AC_GetLoggedValues in 2.4 verändert?

Hallo,

unter 2.3 hatte ich die Funktion AC_GetLoggedValues mit einem Limit 1 aufgerufen und habe dann für den Zeitraum den ersten und letzten Wert bekommen. Das war unglaublich praktisch zur Verbrauchsberechnung, siehe pädagogisch wertvolle „Energieampel“ anbei :slight_smile:

In 2.4 bekommt man dagegen irgendwelche Werte und muß daher alle geloggten Werte aufrufen und mir aus dem Array den ersten und letzten Wert fischen. Skript sieht so aus:

Function GetCounterDelta($var, $von, $bis)
{
	$l = AC_GetLoggedValues(20672 /*[Archive Handler]*/, $var, $von, $bis, 0);
	return $l[0]["Value"] - $l[count($l) -1]["Value"];
}

Ich habe ja selber schon eine Lösung gepostet, will nur sagen, dass ich es früher besser fand, da ressorcenschonender. Oder mache ich was falsch?

Danke & Gruß,
Axel

chart.png