AC_GetAggregatedValues vs AC_GetLoggedValues --> Delta berechnen

Gerade bin ich wieder dabei mir ein paar Berechnungen von Durchschnittswerten bzw. des Deltas zu programmieren.

Dafür könnte ich zwei Funktionen nutzen:

  • AC_GetAggregatedValues
    oder
  • AC_GetLoggedValues

Ich verstehe nur nicht 100%ig, auch nicht nach lesen der Dokumentation, was der große Unterschied ist.

Bei AC_GetLoggedValues nutzte ich die geloggten Daten zur Berechnung meines Wertes.
Bei AC_GetAggregatedValues nutzte ich die Rohdaten.

Aber was bringt mir das eine oder andere mehr oder weniger bzw. was ist am besten zu nutzen in welcher Situtation?

EDIT:
Im Archiv habe ich für die Variable 4 Datensätze, aber erhalte keine Ausgabe wenn ich mit AC_GetAggregatedValues arbeite.

Aggregated sind die aggregierten Daten. Dort hast du quasi eine Mittelwertbildung auf den gewählten Zeitraum. Wenn du also die Durchschnittswerte willst, hat die Aggregation einiges an netten Daten. Schau am besten mal was die Graphen anzeigen. Das liefert auch die Aggregation.

paresy