AC_DeleteVariableData deaktiviert Variablenaufzeichnung

Ich nutze AC_DeleteVariableData um in einem Modul temporär aufgezeichnete Variablen zu löschen. Geht soweit, aber es wird dadurch auch gleich die Aufzeichnung für die Zukunft deaktiviert - was ich eigentlich nicht will, sondern nur das löschen aller Daten.

Ich nutze hierzu

AC_DeleteVariableData ($ArchiveID, $this->GetIDForIdent(„Channel“.$Channel."_Temperature"), 0, 0);

Kann man nur löschen und trotzdem zukünftig wieder aufzeichnen oder muss ich das anders abfangen?

Das hatten wir doch vor kurzen erst schonmal :thinking:

Wenn du alle Daten löscht, dann meint Symcon halt du willst nichts mehr von der Variable loggen.

Wer ist den so böse und löscht in einem Modul Archivdaten :laughing:
Michael

Das macht jemand der ein Modul und den Module Store bringen will :innocent:

Das Modul unterstützt den ambitionierten Griller und seine BBQ Tätigkeiten und da macht es Sinn die Temperatur zeitweise aufzuzeichnen und danach wieder zu löschen.

Ich bastel mir da was wenn Symcon so binär ist - böses Symcon :wink:. Ich dachte ich mache was falsch.

Für Traeger Pellet Griller?

Nein - es dir ein Modul für das wlan thermo Meter … es gibt da zwar ein Modul, aber ich habe mal eines mit ein paar mehr Funktionen gebastelt.

Ich weis garnicht ob es für Traeger eine api gibt? Haben tue ich auch keinen, was es schwermachen würde.

Doch irgend etwas gibt es.

Aber keine offizielle Doku. Find ich jetzt aber grundsätzlich nicht schlimm.
Ich hätte einen zum testen :wink:

Damit könnte man evtl was basteln, aber ohne Grill macht es keinen Sinn zu programmieren.

Da stimme ich dir vollumfänglich zu.

Wenn du nur löschen willst, kannst du den Start-Zeitpunkt auf z.B. 1 setzen. Dann ist zwar die Performance beim Löschen nicht mehr so gut, aber das Logging wird nicht deaktiviert. Oder du aktivierst es einfach direkt nach dem Löschen der Daten wieder.

Ich habe mal ein Ticket geschrieben, dass wir das auch sauber dokumentieren. Das fehlt nämlich :face_with_monocle:

paresy

Danke ich habe es hin bekommen … erst lösche ich und dann leg ich die Archive neu an. Am Ende sind die Daten minimal - es geht um das aufzeichnen von Grill Temperaturen …

Ich mach den Thread mal wieder auf!

Ich lösche auch meine Daten mit

 AC_DeleteVariableData($aid, $ks, 0, 0);

aktiviere danach gleich wieder das Archivieren. Nur dann ist sofort wieder ein Wert drin???

Wenn ich sowas über die Konsole mache und eine beliebige Variable das Archivieren aktiviere bleibt es erstmal leer. Wie bekomme ich das programmatisch hin?

Danke & Ciao
Heiko