Abwesenheitssimulation

Hallo,

ich habe eine Frage zur Abwesenheitssimulation. Bei Contronics gibt es eine komfortable Abwesenheitssimulation. Man gibt den Abwesenheitszeitraum ein und dann werden entweder zu festen Zeiten oder per Zufall z.B. Lampen geschaltet. Was mir dort gefiel, ist die komfortable Eingabemaske, die sehr einfach zu bedienen ist (WAF). Gibt es so etwas ähnliches bei ip-symcon?

Grüsse Johannes

nee, gibt es nicht. Hier musst du wohl deine eigene Skripte dazu schreiben mit der PHP Funktion „RAND“ . Kuckst du hier !

Aber dafür wirst du mehr flexibel sein als mit dieser Eingabemaske von C* !

mfG Franz

…eine Abwesenheitssimulation haben wir auf der ToDo-Liste …

MST

:smiley:
kann man dafür nicht einen PIRI1 mit halbleeren Batterieen nehmen? Der schaltet doch das Licht ein, wenn er will. Obwohl, meiner funktioniert schon 7 Monate ohne problem.

Gruss
TK

PIRI
(Version 1)
piri – (Pseudo-) Zufallschaltvorgang generieren
Beschreibung
int piri ( [ int min [, int max]] )
Diese Funktion liefert eine Pseudo- Zufallschaltvorgang zwischen min und max (inclusive). Ohne die optionalen Parameter min und max liefert piri() einen Pseudo- Zufallschaltvorgang zwischen 0 und einem plattformabhängigen Maximalwert, der mit getpirimax() ermittelt werden kann.
Benutzen Sie unbedingt spiri(), um vor dem ersten Aufruf von piri() einen neuen Startwert festzulegen, ansonsten erhalten Sie bei jedem Programmlauf dieselbe Sequenz von Werten.
Anmerkung: vergessen Sie nicht die Batterien zu entladen
:smiley:

Klingt vertraut, aber irgendwie auch nicht. Wo-ran(d) mich das wohl erinnert?:smiley:

Na, die triggern wie wild wenn es die falschen Batterien oder halbleere sind. Dann denkt jemand draussen, die haben 'ne Party im Haus !