Abus Secvest IP

Hallo

hat jemand eine Idee wie man aus der Abus Secvest IP , die Meldungen in IPS darstellen kann.

könnte man mit dem Relais Ausgang was machen ?? in Verbindung mit der Homematic.

:confused:

Hallo Docrossi

ICh wollte die IP Abus auch kaufen leider hatte ich gerade ein paar Monate davor noch die alte Version gekauft mit unzähligen Meldern… und die lass ich jetzt erst mal etwas laufen bis ich mir die neue zutuehe… aber zu deiner Frage. Das ding hat ja ein Webinterface… und du kannst die Daten (Zustände von dem Ding) über das Webinterface in IPS einlesen. Klar es ist ein ständiges aufrufen der WEbseite in festen Intervallen-keine Echtzeit und braucht ein klein wenig Resourcen aber eine denk ich gute Lösung. Entweder mit dem www Reader oder über ein Script. (IPS öffnet die Abus-Seite und liest die Felder aus, pappt sie in eine Variable) ist einfach mit verzögerung… sprich alarm anlage scharf, dein Ausleseintervall beträgt alle 3 Minuten… im Extermfall hast du den Zustand Anlage scharf in IPS dann erst 3min. später. Für alle Anwendungsfälle ausser deim Sirene heult Ereignis denke ich aber völlig ausreichend. Dies würde ich mit dem Relais Ausgang lösen falls es eines hat. übrigends lässt sich genau so die Anlage auch steuern sofern du die URL für den SEndebefehl kennst. Schau mal sonst nach fopen( für das schalten.

Gruss