Absturz von IPS

Hi Zusammen,

ich habe momentan das Problem, dass IPS abstürtzt. Eine Abhilfe hierbei ist nur ein Neustart des IPS Rechners, auch ein neustart des Dienstes klappt nicht.

Das ganze wahr bis vor kurzem sehr unregelmäßig (ca. alle 1 - 2 Wochen) aber mitlerweile Täglich.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe,

Gruß,

Markus

Hi Markus,
such mal im Forum, es gibt im Zusammenhang mit den Toni-Tools, glaub ich, eine Möglichkeit die Performance von IPS auszulesen und je nach Wert könntest dann ja einen Neustart veranlassen. Das ist zwar nun keine konkrete Lösung sein, aber danach würde ich in dem Fall mal suchen. Das Problem hat aber hier noch irgendwer anders, meine ich irgendwo gelesen zu haben!

Gruß

Kai

Was für Hardware (FHZ?)? Welches OS? Logfiles? Was bedeutet für dich Absturz?

paresy

Hi Zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Derzeit nutze ich nur Homematic, 2 Raumregler für die Heizung, einen Aktor für das rolltor und eine Keymatic an der Türe.

IPS Läuft auf einem ITX Board mit einem Atom 330 und 1 GB Ram

Betriebssystem ist Windows XP

Im IPS ist nur ein Script, das alle Stunde ausgeführt wird um die Temperatur zu überprüfen und entsprechen die Heizung einzustellen.

Zum steuern selbts nutze ich nur ein selbst erstelltes Webinterface für den PC und eins fürs Iphone optimiert.

Im Logfile steht zum Zeitpunkt des Absturzes nichts drin, die IPS Console verbindet sich noch zu diesem Zeitpunkt. Der IPS Dienst lässt sich nicht beenden und auch nicht starten (net stop bzw. net start) mein webinterface ist zu diesem Zeitpunkt auch nicht erreichbar.

Gruß,

Markus