Absturz - Verlust Kategorie

Hallo zusammen,

sicher eher eine Frage an die Admins. Mir fehlt seit einem Absturz des IPS Rechners eine
komplette Kategorie samt untergeordneter Kategorien. Leider habe ich den Fehler zu spät gemerkt
und in der Zwischenzeit viele Änderungen vorgenommen, s.d. eine Rücksicherung der Settings.json
mir zwar die Kategorie wiederbringt, aber die Änderungen danach zunichte macht.

Ist es machbar, nur einen Bereich der alten Settings in die neuen zu integrieren ?

Ich müsste halt sonst alles manuell neu erstellen, ein Backupsystem habe ich.

Danke und Gruß Thomas

Du kannst versuchen den RS Projekt Exporter zu verwenden, den es hier irgendwo im Forum gibt :slight_smile:

paresy

Hi!

In „Lang“ >> die alten Settings laden, gewünschte Kategorie mit Unterverzeichnissen/Skripten/Variablen mit dem Projekt Exporter exportieren, aktuelle Settings wieder laden und das Skript zum „Installieren/Importieren“ ausführen. Ferdisch :slight_smile:

IPS RS Project Exporter

Grüße,
Chris

hi,

besten Dank. Ich sollte echt mehr im Forum lesen. Hab dann mal gespendet :slight_smile:

Gruss Thomas

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem.
Meine PC Hardware auf dem mein IPS lief hat aufgegeben, an die Daten von der Festplatte kann ich noch rankommen.
Habe mir überlegt meinen Raspberry als IPS Server zu benutzen.
Soweit schein auch alles zu laufen, ich bekomme das Webfront von verschiedenen Rechnern angezeigt.
Kann ich meine alte Konfiguration irgendwie in den Raspberry importieren oder muss ich alles neu schreiben?

Gruß
Norman

Schau dir mal die Themen im Test-Bereich an. Dort wird beschrieben, wie du was kopieren musst.

paresy