Gestern auf V4 umgestiegen ist aber heute Nacht genau um Mitternacht „abgestuerzt“.
Dienst war beendet. Im Tray wurde mir angeboten „Dienst neu starten“.
Brachte aber immer dann die Meldung „Dienst konnte nicht gestartet werden“.
Musste den Rechner neu starten.
Im Logfile um Mitternacht stand 48mal ! folgende Meldung.
Moin, hat sich dieses Problem schon erledigt? Für mich nicht! Ich habe seit dem Update 2 mal einen Absturz genau um Mitternacht gehabt. Habe eben gecheckt, ob man die Files löschen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Dienst in zwei Files logt. Einmal logfile.log und ein logfile14xxxxx.log
Das ist doch sicherlich nicht richtig oder?
Achja… er logt in 2 Files, nachdem ich den Dienst neu gestartet habe.
Das ist soweit korrekt, weil die logfile.log nur ein „Link“ auf das eigentlich Logfile ist. Hast du vielleicht in deinem IP-Symcon Ordner einen MiniDump Ordner? Dort wären Crashlogs, die mir evtl. weiterhelfen könnten.
EDIT: Und beim 2. Crash um 0 Uhr hatte ich erst etwa 20 Minuten vorher IPS neu gestartet, weil HomeMatic sich abgehängt hatte. Also auch keine riesen Log-Dateien wie beim 1. Crash um 0 Uhr. Da scheint also auch kein Zusammenhang zu sein.
Hier auch gute Neuigkeiten Nach dem Update von gestern ist mein IPS 4 unter Windows NICHT um Mitternacht gecrashed
Jetzt nur noch HomeMatic stabil bekommen, IPS an IPv6 binden, die Umlaute-Probleme lösen und dann sind die „dicken Dinger“ weg und ich kann mich mal wieder um Module kümmern