Absturz nach Neu-Aggregation & autoload Skript

Bei der letzten Version 210 von Symcon für den Raspberry Pi (2) ist mir aufgefallen, dass nach dem Neu-Aggregieren von Variablen - egal ob via Skript oder Konsole - Symcon nach einigen Sekunden abstürzt. Leider passiert das ohne Fehlermeldung. Außerdem sind die gerade neu aggregierten Archiv-Werte danach leer. Ich vermute mal, dass da irgendetwas beim Schreiben in die Datenbank schiefläuft.

Außerdem scheint das automatische Laden von Skripten via /usr/share/symcon/scripts/__autoload.php nicht mehr zu funktionieren, da nun alle IPS* Skripte folgenden Fehler verursachen:

Fatal error: Call to undefined function IPSUtils_Include() in /usr/share/symcon/scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSShadowing/IPSShadowing.inc.php on line 46

Die Abstürze passieren bei mir auch (ich hatte im Forum schon mal drüber berichtet) - nicht nur mit der 210er, sondern zumindest auch mit der 200er.

Gruß
Peter

Ist bei bei mir auch so.
Daher habe ich auf einen anderen Pi (Life System) noch die 193 am laufen.

@paresy:
Hast du eine Idee, wie ich die „IPSUtils_Include“ Fehler (siehe 1. Beitrag) in der aktuellen Version 213 beheben kann? Muss ich irgendein automatischen Include irgendwo neu setzten?

Ist der Fehler in der aktuellen Version korrigiert? Oder kommt er noch?

paresy

Nein, der autoinclude Fehler ist in der aktuellen Version behoben! :slight_smile:

Danke, paresy!