Absturz der IOS App bei der Anzeige von Graphen

Hallo,

bei mir stürzt die IOS App beim Versuch einen Graphen anzeigen zu lassen immer ab. Der Absturz erfolgt dabei sofort nach Anwahl des Graphen. Es passiert jedoch nur bei einigen wenigen Graphen. Leider finde ich die Ursache nicht.

Es sieht aber so aus, als ob der Absturz nur auf meinem Handy auftritt.

Folgendes habe ich schon versucht:

  • Reaggregation durchgeführt → gleicher Fehler
  • App Version von 6.3.1 auf 6.3.0 geändert → gleicher Fehler
  • Handy neu gebootet → gleicher Fehler
  • anderes Handy: kein Problem
  • Anzeige des Graphen im Webfront → kein Problem
  • Anzeige des Graphen in einem anderen Webfront auf dem gleichen Handy → kein Problem
  • neuestes iOS-Update installiert → gleicher Fehler

Nun vermute ich, dass es mit gespeicherten lokalen Daten des Graphen zusammenhängt. Aber wie kann ich die zurücksetzen?

Burkhard

Wirklich löschen wirst du die Daten unter iOS nur durch löschen und neuinstallieren der App können. Aber vielleicht hilft ja schon das Löschen und Neueinrichten des WebFronts in der App.

Ich bin mir nicht sicher, ob beim Löschen der App auch die gespeicherten Daten gelöscht werden. Meiner Erinnerung nach bleiben die erhalten. Ich möchte es ungern auf einen Versuch ankommen lassen, da ich mehrere Server und Webfronts eingebunden habe.

Ich vermute, dass ein Ändern der Variablen ID helfen würde. Aber vielleicht gibt es noch eine andere einfachere Möglichkeit.

iOS räumt da eigentlich restlos auf. Eine andere Möglichkeit hättest du als User bei Apple auch nicht, wenn die App selbst nichts anbietet.

Nur beim Auslagern der Apps behält iOS die Daten bei, entfernt aber die App selbst.

Kannst du die neue 6.3.1 #164 testen, die gleich über TestFlight kommt. Löst die das Problem?

paresy

Gerade mit der 164 ausprobiert. Aber leider gleiches Ergebnis. Sofort bei Anwahl des Graphen kommt es zum Absturz.
Kann ich da irgendwie Absturzinformationen senden?

Die habe ich - glaube ich zumindest - bereits. Zumindest passt dar Crash Report von der Stelle her - er ergibt aber keinen Sinn, warum dort der Absturz passieren kann.

Hast du evtl. eine Idee wie ich das provozieren könnte?

paresy

Leider habe ich keine Idee. Es passiert ausschließlich auf meinem Mobile bei diesem Webfront.
Es liegt -so mein Eindruck - mit den lokal gespeicherten Daten des irgendwann einmal aufgerufenen Graphen zusammen.
Auch sind bisher nur zwei Variablen betroffen. Ich habe allerdings zwar viele aber nicht alle ausprobiert.

Wenn der Report nichts erkennen lässt, dann sollten wir es vielleicht auf sich beruhen lassen und ich versuche, es wieder zu reparieren?