Absturz 6a6cc96dfcca

Guten Morgen,

ich hatte heute Nacht einen Absturz der aktuellen stable (6a6cc96dfcca) unter ubuntu 18.04 LXC.
Nach dem Neustart des Containers lief das system nur 30min. Dann erneuter Crash.
Im Log keine Auffälligkeiten.
GDB debugging läuft jetzt.

Das upgrade habe ich aber direkt nach release gemacht. Ist also schon einige Tage her. In dieser Zeit keine Auffälligkeiten.
Insgesamt hatte ich aber seit dem 5.5 Release immer wieder sehr sporadische Abstürze. Allerdings sehr sehr selten. Das ganze ist aber neu seit der 5.5. Unter 5.4 gab es nie auch nur einen einzigen Crash.

Gruss, Sebastian

Welche Version hast du drauf? Evtl. gehörst du zu der Absturz-Fraktion, welche vermehrt seit der aktuellen Beta auftritt : IP-Symcon Community Forum

Alternativ könnte es auch an RTSP/MJPEG Streams liegen, falls du welche in deiner Visu offen hattest.

paresy

Hi,

ich laufe aktuell auf stable.
Das Thema mit den Streams ist noch aktuell. Immer noch die Abbrüche. Ich mach immer noch den Reload des Webfronts alle Stunde. Damit gehts dann meistens. Allerdings sehe ich immer wieder mal ein Tablet bei dem der Stream nach 10min bereits wieder hängen geblieben ist.
Allerdings ist nachts keiner offen. Heute morgen war aber wahrscheinlich einer offen beim Crash (liegt am offenen Garagentor).

Den Tag über alles gut. Ich habe eben ProxyWatch wieder eingeschaltet und gdb neugestartet.
Mal sehen…

Frohe Weihnachten!
Sebastian