Absturz 4.0 Beta Windows bei Sys_GetSpooler

Moin Paresy,

wir hatten neulich schon über PN bezüglich eines dauernden Absturzes der 4.0 Beta geschrieben. Ich war dann erstmal zurück zur 3.4 gegangen. Nun also der zweite Versuch mit der 4.0 und ich konnte das Problem jetzt ganz konkret eingrenzen.

System: Windows 2012 R2
IPS: 4.0 (dee6930ee68b) vom 26.11.

Wenn Sys_GetSpooler aufgerufen wird und die Warteschlange ist NICHT leer beendet sich der IPS-Dienst. Kein Hinweis im Log. Ist kein Dokument in der Queue ist alles OK.

Ich habe ein Skript das alle 2 Minuten prüft ob ein Dokument zu drucken ist und ggf. den Drucker einschaltet. Darum lief der Dienst auch immer nur max. 2 Minuten bevor er beendet wurde.

Danke für den Fund! Fehler ist im nächsten Update korrigiert!

paresy

Jo, ist mit Version 32010b6e040d vom 30.11.15 gelöst!