Absperrventil elektrifizieren

Hallo.

Anscheinen fehlen mit bei der Suche in „Big G“ die entsprechenden Fachbegriffe denn ich bin nicht fündig geworden.

Ich möchte einen Absperrhahn (Wasseranschluss Garten) den ich nicht wirklich austauschen kann über IPS steuern. Soll heissen ich bin auf der Suche nach einem Ventileinsatz der elektrisch betätigt werden kann ohne das der „eigentliche“ Korpus des Absperrventils getauscht werden muss.

Eventuell weiss ja jemand aus dem Stegreif einen Tip wo/wo/was ich da suchen kann.

Grüsse.

Das wird wohl eher schwierig.

Warum montierst du nicht hinter dem Wasserhahn ein normales Magnetventil und lässt den Hahn einfach offen?

…kein Platz…

Ich wünschte es wäre so einfach - dann würde ich Euch damit nicht belästigen.

Schau mal hier:
Onlineshop der Junghanns Heizung / Sanitr GmbH -

kenne dein System nicht…

oder auch hier
Armaturen | Kugelhähne | Messing und Edelstahl Kugelhähne | Absperrklappen | druckgesteuerte Ventile | Stoffschieber | Magnetventile | Sicherheitsventile

Schneid bein nächsten Sperrmüll an einem Geschirrspüler den Aquastop ab.
Das sollte genau das sein, was Du suchst.
Magnetventil, spannungslos geschlossen, 230V, fertig im Gehäuse :wink:
Ich hab sehrwarscheinlich sogar noch einen im Keller liegen

Danke für die Anregungen. Ich suche mal auf der Basis weiter.