Abspeichern einer Symbox Programmierung als Template

Hallo zusammen,

Aufgabe:
… also, ich bin gerade dabei eine Basisprogrammierung für eine Symbox zu erstellen. Diese soll im Folgenden auf unprogrammierte Symboxen geladen werden können. Warum ? - einfache Initial-Betankung einer unprogrammierten Symbox zur Vorbereitung eines Kundensystems.

Gedanken:
Basierend auf der exisiterenden Basisprogrammierung habe ich ein Back-Up auf einer Symbox erstellt. Ziel sollte sein dieses Back-Up auf eine unprogrammierte Symbox aufzuspielen. Allerdings konnte ich das, mangels einer freien Symbox, noch nicht verifizieren.

Meine Fragen:

  1. Ist es möglich ein Back-UP einer Symbox A auf eine unprogrammierte Symbox B einzuspielen.
  2. Besteht die Möglichkeit ein Subset einer Programmierung abzuspeichern (exportieren?) und danach auf einer (un)programmierten Symbox B zu importieren ?

Bin mal gespannt… vor allem ob es noch weitere Möglichkeiten gibt eine unprogrammierte Symbox zu betanken…

Gruss, homa

Wenn ich die Fragen richtig verstanden habe, dann:

1: Ja
2: Nein

a) Klar. Das machen ganz viele Integrator so. Und wenn wenn du mal 100 Stück exakt gleich deployen willst, können wir das Backup auch über die Cloud an feste Lizenzen binden. Das ist dann der „Einrichten aus Vorlage“ Button.

b) Klar. Lösch einfach alles und erstell ein neues Backup, welches dein gewünschtes Subset enthält.

paresy

Um meine Antwort zu erklären: Meine Antwort bezog sich darauf, dass ich nicht, ohne etwas zu löschen, nur einen Teil der Konfiguration exportieren kann.

danke für die schnellen Rückmeldungen…

@paresi: wenn ich alles was nicht ins ‚template‘ soll lösche und dann ein Back-Up mache, das geht natürlich.

Allerdings: gehe ich davon aus, daS ich das nicht auf eine programmierte Symbox nachladen kann… weil es halt die bestehende programmierung überschreibt… korrekt ?

Nachtrag: Ja Frage 2 war auf importieren eines „programmierblocks“ in eine bestehende Symbox Infrastruktur.
@DerStandart: das hast du vollkommen richtig interpretiert. ==> habe grad Frage 2 meines initialen Post angepasst.

1 „Gefällt mir“