Absoluter Newbie

Hallo Community,

ich bin einfach noch nicht hinter die Funktionsweise von IPS gekommen.

Könnte mir mal jemand einen komplette Vergang beschreiben wie durch einen Funkschalter (FS20 S4A) eine Steckdose (FS20 ST-2) geschalten wird.

Die Module habe ich bereits erfolgreich im IPS eingebunden, die Instanzen stehen und funktionieren auch, aber ich komme einfach nicht mit den Skripten klar bzw. kann ich den Status eines Schalter nicht abfragem

Habe leider in den Beispielen nix gefunden.

Gruß

Werner

Upps.

Bitte wieder löschen, habe gerade eine Anleitung, sogar unter gleicher Überschrift, gefunden.

Sorry.

Werner

PS: Das kann noch dauern bis ich da durchsteige :wink:

… dass macht nicht :smiley: – bei Problemen ruhig Fragen :cool: – nicht aufgeben :slight_smile: – wir arbeiten an der Hilfe… :rolleyes:

MST

Hallo Steiner,

danke für das Verständnis.

Kleine Frage noch dazu. Habe nach ein Anleitung ein Skript für den Funkschalter gemacht was auch hervorragend funktioniert (FREU: Erstes Skript). In diesem Skript wird eine Variable benutzt ($FB_S20_1). Kann ich den Status dieser Variable auch unter dem Punkt „Variables“ einfügen und abfragen?

Ach bei Euch ist heute ja gar kein Feiertag :_)

Werner

Hallo Werner,

leider ist heute bei uns kein Feiertag - dafür scheint hier die Sonne :slight_smile:

Mit der rechten Maustaste können Variablen beobachtet oder geändert werden: http://www.ipsymcon.de/manual/Variables.html

Gruß MSt