Absolute Anfängerfrage

Hallo und moin moin
ich heiße Armin komme aus der schönsten Stadt der Welt Habe seit gestern die IP-Symcon Lizenz. Leider habe ich auch seitdem ein Problem.
Obwohl ich schon lange hier mitlese und ganz besonders gestern komme ich nicht weiter.
Leider kann ich zur Zeit nur eine EZ-Control T-10 einbinden die diverse Intertechno Steckdosen und Dimmer steuert.
Mit der Lizenz habe ich aber gleich das Update zur Homekontroll mit bestellt.

Ich habe mir die Dll die es hier im Forum gibt in das Rootverzeichnis von IP-Symcon kopiert. Dann habe ich das Script das es auch hier gibt eingebunden.
Leider passiert nichts wenn ich das Script ausführe.

Das Script
// ID FS20 Hauscode1 Hauscode2 Adresse AN , 0, 0
// EZCT_SendCommand(54284 /[Erdgeschoss\Keller\EZControl T-10]/, 2, 1234, 1234, 1111, 255, 0, 0);

// ID Preset1 AN
//EZCT_SendPreset(54284 /[Erdgeschoss\Keller\EZControl T-10]/,1,on);
// ezcontrol („1&value=on“)
EZCT_SendPreset(54284 /[Erdgeschoss\Keller\EZControl T-10]/,1,on;

Ich habe mal testweise die EZ in Eventghost eingebunden. In Eventghost funktioniert es mit dem Befehl: ezcontrol („1&value=on“)
Die IP habe ich mehrfach kontrolliert.
Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!
mfg
Armin

Hallo,

wo sind denn deine I O Module. Ich sehe keine auf dem Bild .
Wie ist deine Hardware an den PC angeschlossen? USB Com Lan ?

Gruss McNelly

Hallo und danke für die schnelle Antwort! Die EZ ist im Lan. IO Module ? Ok ich schau mal. Eigentlich dachte ich das die in der Dll sind? Wie muß ich die einbinden?

hab gerade mal ein fs 20 system testweise eingebunden. Dabei werden die IO Module automatisch eingebunden. Ist die Dll evt zu alt und nicht mehr für diese Version kompatibel?

HAllo Armin,

es wird keine dll benötigt, das lädt IPS alles automatisch.

Müsste der Befehl nicht so lauten.

EZCT_SendPreset(54284 /*[Erdgeschoss\Keller\EZControl T-10]*/, 1, 1);

Value ist ein Integer.

Laut dem Handbuch von EZ Control ist es on wenn ich es in eventghost teste ist es auch on. Hatte gestern auch mit der 1 und 255 getestet.
Ich hab das nach dieser Beschreibung gemacht http://www.ip-symcon.de/forum/f13/ezcontrol-t-10-a-43/und die dll in das Root von IP-s kopiert.

Laut Beschreibung gibt es für Schalter 2 Werte, 255 und 0. Da ich das System nicht kenne kann ich dir hier leider auch nicht weiter helfen.

• Address
Gibt die jeweilige Schalternummer an, also beispielsweise 1 für Schalter 1 und 8 für Schalter
8.
• Value
Durch den Einschaltwert (Value) lassen sich bei Funkdimmern (nur einige
Systeme)bestimmte Helligkeitswerte gezielt auswählen. Bei Funkschaltern ist dieser Wert
immer 255. Der OFF Button übermittelt immer Value v=0 (AUS).

Danke für deine Hilfe!! Hab es jetzt hingekommen.
Die Lösung
ip-symcon Dienst beenden
Die DLL in den Pfad C:\IP-Symcon\ext kopieren
ip-symcon Dienst starten

das Script on

// ID FS20 Hauscode1 Hauscode2 Adresse AN , 0, 0
// EZCT_SendCommand(10656 /[Objekt #10656 existiert nicht]/, 2, 1234, 1234, 1111, 255, 0, 0);

// ID Preset1 AN
EZCT_SendPreset(42605 /[Erdgeschoss\Keller\EZControl T-10]/, 1, 1);
?>

für off

// ID FS20 Hauscode1 Hauscode2 Adresse AN , 0, 0
// EZCT_SendCommand(10656 /[Objekt #10656 existiert nicht]/, 2, 1234, 1234, 1111, 255, 0, 0);

// ID Preset1 AN
EZCT_SendPreset(42605 /[Erdgeschoss\Keller\EZControl T-10]/, 1,0);
?>