absicherung von ips webseiten

hallo und guten abend !

ich hab mir für meinen pda ein paar spezielle webseiten erstellt, um die ips daten unterwegs darstellen zu können. als nächstes will ich auch darüber noch dinge schalten können.
jetzt muss ich aber dingend diese webseiten gegen unbefugten zugriff sichern. leider scheint die „normale“ absicherung per .htaccess datei nicht zu funktionieren.

kenn jemand eine möglichkeit ?

happy day und dank, frank

mit mit sessions, die wiedererkennung dann mit cookies. nutze ich auch in ipshomecontrol so (auch in der pda version). damit kannst du individuelle ansichten und berechtigungen erstellen. ist auch einfacher als immer die .htaccess datei zu pflegen.

moin !

danke für den tipp. hast du irgendwie ein beispiel oder gibt im netz eine beschreibung, wie man sowas macht ?

happy day und dank, frank

in der php.ini brauchst du nichts anzupassen wenn du wiips oder ipshomecontrol nutzt, sonst mußt du noch folgende einträge machen:


extension_dir = "d:\ip-symcon.old\"
extension = "php_mysql.dll"

[Session]
session.save_handler = "files"
session.save_path = "d:\ip-symcon.old\session" (<= Pfad anpassen!)
session.auto_start = 0
session.use_trans_sid = 1
session.name = "pt"

die oben beschriebene dll besorgen (php 5.1.6) und ips neustarten

dann mysql installieren, eine benutzerdatenbank erstellen und in php ein paar seiten erstellen die dann anmeldung usw. bereitstellen. jede menge links findest du wenn du bei google nach "php benutzerverwaltung" suchst.

du kannst es dir aber auch einfacher machen und ipshomecontrol nutzen, das ist kostenlos - wenn du fs20 oder moeller nutzen möchtest, dann ist es einfach, die sind komplett mit integriert.

wenn du ein anderes system hast, dann würde ich mich freuen wenn du hier mal vorbeischaust: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=4816

auch wenn du deine eigenen seiten gestalten möchtest, so kannst du in ipshomecontrol benutzerdefinierte elemente erstellen und hast schon eine fertige benutzerverwaltung, sessionmanagement, fertige clients usw. ;).