Ablaufplan / weitere Bedingung - letzte änderung einer Variable

Hallo IP-Symcon,
es wäre mega hilfreich wenn in dem Ablaufplan die Möglichkeit wäre eine letzte Änderung abzufragen.

wenn - „letzte änderung > als 10 minuten“ - dann ausführen.

Selbst in weitere Bedinungen wäre das sehr, sehr hilfreich unter z.B. „Ausgelöstes Ergenis“

Ich glaube das hätte ich schon so um die 40 mal gebrauchen können.

bin ich der einzige der sowas sehr vermisst :slight_smile: ?

3 „Gefällt mir“

Hi
Ja ganau das bräuchte ich auch. Es wäre wirklich toll hier eine Funktion zu haben.
Unser Anwendungsfall wäre das die Rollo Automatik nicht greift wenn von 20-22 Uhr bereits eine Einstellung manuell vorgenommen wurde. Meine Frau stellt sich die Rollo so wie sie diese als Lüftung haben möchte und im Sommer fährt meine Automatik einfach trotzdem zu…

Das sorgt für eine Art der unangenehmen Spannung in diesem Moment in dem die Automatik die Einstellung meiner Frau zerstört…

Könnte mir aber noch einige andere Szenarien vorstellen bei denen das sinnvoll ist. Wenn man eine Einstellung Szene/Licht/Rolle gemacht hat soll eigentlich keine Automatik dies ein paar min später überfahren…