Ablaufplan funktioniert plötzlich nicht mehr

Es geht um eine Steuerung der Raffstore (Guten Abend genannt) zum Sonnenuntergang (Sichtschutz).

Aus Location (Kerninstanz) wird der Zeitpunkt des nächsten Sonnenuntergangs ausgelesen.
Dazu wird ein Offset (-120 bis +120 Minuten) gezählt und in eine Variable (Szene Guten Abend starte um) geschrieben. Das Ergebnis stimmt.

Der Ablaufplan startet bei ÄNDERUNG Sonnenuntergang und zählt dann die Minuten aus der obigen Variable, dann wird ein Skript gestartet. Hier wird eine Szene aufgerufen.

Der Ablaufplan startet aber nicht mehr. ALLE anderen Ablaufpläne funktionieren weiterhin (Guten Morgen, …)

Wie man hier sieht, funktioniert das Skript zur Berechnung der täglichen Startzeit, aber der Ablaufplan und ergo das Skript Guten Abend wird nicht gestartet.

Ich denke das Problem sind hier negative Offsetzeiten? Die sind aber notwendig, da der Sonnenunterngang bei uns schon zu spät ist (ist schon fast dunkel).

Falls man so etwas eleganter Lösen könnte bitte ich Euch um Hinweise
Danke für Eure Hilfe

Hast du mal bei „Ausführungen analysieren“ geschaut? Vielleicht findest du da hilfreiche Infos. Ansonsten kannst du Offsets auch direkt im Location Control anlegen. Vielleicht macht es das einfacher?

1 „Gefällt mir“

Danke guter Hinweis!!!