Ablaufplan - finde Aktion "Auf Wert schalten" nicht

Mahlzeit,
ich bastle gerade wieder mal an einem Ablaufplan für meine Lüftung. Leider finde ich unter „Aktion hinzufügen“ → "Auf Wert schalten nicht mehr?? Hat hier jemand einen Tipp?
Beste Grüße
Wolfgang

Die suche ich auch immer wieder - echt dämlich.
Du musst zusätzlich noch die Zielvariable angeben !
Erst dann bekommst du die Möglichkeit „auf Wert schalten“

nur wo die Zielvariable angeben? Wenn ich „Aktion hinzufügen“ sage, kommt „Aktion bearbeiten“ und dann „Parameter für Bedingung“ …

habs gefunden. Kann Dir nur Recht geben. Sehr dämlich!!

1 „Gefällt mir“

Freut mich - war erst jetzt wieder zu Hause.

Hättet ihr einen Vorschlag, wie man dies optisch besser lösen könnte?

paresy

Das Problem ist eigentlich, daß hier ein entsprechender Hinweis fehlt ( in der Doku oder auf der Seite „Aktion bearbeiten“). Nur „Zielvariable hinzufügen“ ist hier zu wenig. Auf die Idee, daß man nach „Aktion hinzufügen“ „Schnellfilter“ aufrufen muß um eine „Zielvariable“ auswählen zu können, muß man erst mal kommen. Wenn man diesen intelektuellen Schritt geschaft hat, ist es natürlich logisch. Vorschlag: einfach in der Zeile mit dem Button Schnellfilter den Hinweis z.B. „hier Zielvariable auswählen“ oder so ähnlich und natürlich in der Doku beschreiben.
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch dass hier der logische Ablauf nicht passt.
Normalerweise wähle ich die Aktion aus (Wert zuweisen) und dann deren Quelle und Ziel.
Hier fehlt eindeutig die UI.
Selbst wenns in der Doku steht ist es nicht intuitiv.
Ich hatte diesen Vorgang mehrmals hintereinander zu machen und hab mir jedes Mal schwer getan das nachzuvollziehen.