Ich würde es mir wünschen, dass man anhand eines Icons direkt in der Objektbaum-Liste sieht, ob der Schalter „Ereignis aktiv?“ aktiviert oder deaktiviert ist. Noch besser wäre, wenn man diesen Ablaufplan direkt in der Liste aktivieren/deaktivieren könnte …
Ob ein Ereignis aktiv oder inaktiv ist erkennst du im Objektbaum in der Status-Spalte. Ist es Inaktiv taucht dort ein graues Ausrufezeichen mit entsprechendem Tooltip auf. Ist das Icon nicht dort, dann ist das Ereignis aktiv.
Ja, aber doch erst wenn ich den entsprechenden Ablaufplan aufklappe … Ich erkenne also nicht auf den ersten Blick, ob aktiviert oder nicht.
Und ich klappe gerne mal alles zu, da ich unter einer sehr langen Liste leide …

Und ich bleibe dabei: Ein Ankreuzfeld gleich innerhalb der Liste würde etliche Mauswege ersparen.
Aber ich verstehe natürlich, dass es vielleicht technische Gründe gibt, welche eine Umsetzung erschweren. Ansonsten bin ich ja von IP-Symcon begeistert. Ist keine Kritik, nur eine Wunschidee …

Die Herausforderung hier ist, dass ein Ablaufplan ja mehrere Ereignisse haben kann oder auch von ganz anderen Stellen aus ausgeführt werden kann, beispielsweise aus einem anderen Ablaufplan heraus. Damit wäre ein Ablaufplan, auch wenn alle dazugehörigen Ereignisse inaktiv wären, nicht unbedingt inaktiv. Das macht eine Anzeige direkt am Ablaufplan kompliziert. Hast du eine Idee, wie du das allgemein umsetzen würdest?
Allgemein ist Kritik natürlich immer willkommen!
Das ist wohl wahr. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nie mehr wie einen Auslöser brauchte und stattdessen immer mit „Weitere Bedingungen“ alles umsetzen konnte … Die prallen Möglichkeiten verhindern hier quasi die Umsetzung …