Ablaufdatum Subscription ?

Hallo zusammen,
kann ich irgend wo das Ablaufdatum meiner Subscription sehen. Glaube sowas mal hier irgend wo gelesen zu haben, finds aber nicht mehr.
Danke,

Live-Update starten

Hallo Powerfreddy,
Ergebnis siehe http://www.ip-symcon.de/forum/f18/ip-symcon-2-6-feedback-bugreports-18861/#post175753
Leider noch unbeantwortet.
Danke und

Du musst das Liveupdate schon auf dem Rechner starten, wo IPS installiert ist. Ansonsten, würd ich mal nach der Firewall sehen.

Jo, da war was :wink:

Und starten der „ips_live.exe“ im Ip-Symcon Verzeichnis?

Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten.
@ Powerfreddy: ips_live.exe direkt aus dem IPS Verzeichnis = selbes Ergebnis wie im Link im Post.
@ Rainer: wie im Link im Post beschrieben wirds vom Server direkt versucht. Via RDP. Kann es damit zusammenhängen dass IPS direkt in einer Partition (iSCSI) läuft?

Das mit der Firewall werd ich morgen prüfen. Welche Ports müssen denn offen sein?

Vielleicht, liegt es ja an deiner VM. Am RDP kann es normal nicht liegen. Ich mache alles über RDP.

Hallo zusammen,
danke für Eure Tipps. Hat leider alles nix geholfen: Firewall aus, Virenscanner aus …
Letzten Endes hab ich IPS wieder von einem iSCSI auf eine „normale“ VM-Partition gezogen und es funktionierte. Nach dem Update wieder zurück auf die iSCSI Partition und … die selben Fehler wie zuvor.

Was war der Unterschied?
In der VM-Partition lag IPS in einem Verzeichnis mit anderen unter d:\IPS.
In der iSCSI Partition war IPS direkt unter i:.

Alles hat funtkioniert keine Probleme, ausser dem Update mit den bekannten Meldungen.

Nun liegt IPS unter i:\IPS. und alles ist OK.

Stand das schon irgend wo? Wenn nicht wär das doch ein Hinweis für die Doku.

Danke noch mal an alle,

Ach so,
vor lauter Updateproblemen die eigentliche Frage vergessen.
@Powerfreddy: Jetzt weiss ich auch wieder wann meine Subscription ausläuft.

@all: Gibts eine Möglichkeit das Ende der Subscription mit IPS auszulesen?

@all: Gibts eine Möglichkeit das Ende der Subscription mit IPS auszulesen

Das ist leider nicht möglich.

paresy

Installation — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ungefähr Mitte: „geeigneten Pfad auswählen“ :smiley:

Gruß
Bruno