Abfragen über SYMCON auf PI ausführen.

Servus zusammen,

kann mir mal bitte jemand sagen wie man abfragen macht auf dem PI wo ach SYMCON drauf läuft?!

Sorry versteh das ganze noch nicht so!!

Danke Gruß

Nikolaj

Was willst abfragen?
Standardmäßig laufen Abfragen mit exec().

Moin!

Die Frage kommt gefühlt einmal die Woche im Forum und wird auch jedes Mal beantwortet :smiley: Wenn man im Forum danach sucht, wird man schon fast damit erschlagen :smiley:

z.B. hier >> RASPI Update

Je nachdem was du genau auf deinem Raspberry machen willst, bietet sich vlt. auch das GPIO Modul an oder IPSInformations?!

Grüße,
Chris

Sevus,

da seht ihr ja! ich weiß noch Nichtmal nach was ich suchen.

Ich würde gerne die Heizung auslesen.

Auf dem PI läuft der Dienst. Nur bei auslesen habe ich die Probleme.

das wer der Befehl dazu:

ebusctl -s 192.168.188.38 r -f FlowTempMin

Danke schon mal für die Antworten. Werde es probieren.

Gruß Nikolaj

Hallo Nikolaj,

meinst DU sowas hier ?

<?

if (strpos(IPS_GetKernelDir(),":"))
   {
		echo "Win";
	}
else
   {
		echo "Pi";
	}
?>

Hab die Frage nicht begriffen …

Nein… Er will einfach über „shell_exec“ seinen eben geposteten Befehl ausführen und die Antwort im IPS verarbeiten.

<?
$output[] = shell_exec('ebusctl -s 192.168.188.38 r -f FlowTempMin');
print_r($output);
?>

EDIT: Für deine „OS-Erkennung“ gibt es diese Varianten:

var_dump(PHP_OS);
//var_dump(PHP_OS_FAMILY); // erst ab PHP 7.2.0

http://php.net/manual/de/reserved.constants.php

Grüße,
Chris

@Bayaro

Cool, Danke :slight_smile:

Gruß
lueralba

Vielen Danke Chris:)