Abfrage von Wert und dann bestimmtes Ereignis Schalten

Hallo, ich versuche gerade meine Klimaanlage Alexa tauglich zu machen. Via Alexa kann ich leider nur die Temperatur regeln… Befindet sie sich also im Lüftungsmodus (fan_only) dann wirkt sich die Temperaturänderung nicht aus. Nun würde ich gerne in mein Script eine Abfrage einbauen, welche zuvor abfragt ob der mode auf „cooling“ oder „fan_only“ steht … steht er auf fan only soll er ein ips_sleep und den wechsel des Mode einbauen… wie bekomme ich das am besten hin?

Edit habs geschafft…

$mode=GetValue (45818);

If (( $mode == fan_only))

 
{
RequestAction(45818, "cool");
IPS_Sleep(2000);
}

Danach dann einfach der Rest vom eigentlichen Steuerscript… Yay <3

Ich würde sagen wenn sagen da es ein String ist sollte es vielleicht eher == „fan_only“ sein.

Ralf

IPS_Sleep bremst Dein IP-Symcon für 2 Sekunden aus, verwende lieber ein Timerscript.