Abfrage von Daten aus einem PHP Modul über Script

Ist es möglich Daten aus einem PHP Modul abzufragen, die im Modul angegeben und gespeichert werden, wie z.B. eine IP Adresse, die aber von einem PHP Modul nicht in eine Variable geschrieben werden? Was muss ich dann in einen eigenen Script angeben, damit ich z.B. eine in einem PHP Modul hinterlegte IP Adresse abfragen kann?

Hi,

Prinzipiell ist das ohne Probleme möglich, wie speicherst du denn die Daten in dem Modul ?

Grüsse
Dave

Boah… das mußte ich dreimal lesen :slight_smile: Du meist die Einstellungen in einer Instanz, oder ?
Was du suchst nennt sich IPS_GetProperty.
PHP-Module unterscheiden sich da nicht von normalen IPS-Modulen.

Welcher Name aber die Eigenschaft hat, ist manchmal dokumentiert…manchmal nicht.
Je nach Modul.Entwickler.

Beispiel: IPSSqueezeBox/README.md at master · Nall-chan/IPSSqueezeBox · GitHub

Michael

public function Create()
    {
//Never delete this line!
        parent::Create();


        $this->RegisterPropertyString("Host", "");
       
    }

Wenn in einem Modul so z.B. Host abgelegt wird wie greife ich darauf dann von einem externen Script zu?

Also

 IPS_GetProperty($id, "Host");

fertig. Prima danke für die Hilfe.

guck mal hier

IPS_GetProperty — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

So:

$ip = IPS_GetProperty(12345,"Host");

Michael

Super funktioniert, danke für die schnelle Hilfe.