Abfrage Instance-ID

Moin, moin,

gibt es eine einfache Abfragemöglichkeit, die prüft, ob eine Instance-ID eingerichtet ist - oder nicht?

Ich arbeite in meinen scripts per loop mysql Zeilen ab und wenn - warum auch immer - eine Instance-ID nicht angelegt ist, bricht das script ab und die restlichen Zeilen wurden nicht bearbeitet.

Gruss babba

Wäre der Befehl ‚IPS_ModuleInstanceExists‘ eventuell dafür brauchbar? Ist aber im Wiki leider nicht beschrieben. Kennt jemand die Syntax?

Ja genau. Wenn du CTRL+SPACE im Editor drückst, siehst du auch die Syntax.

Beispiel:


if(IPS_ModuleInstanceExists(1234)) {
 echo "existiert";
}

Grüße, paresy

Hi Paresy - Danke für die schnelle Antwort!

Ja, ja, das mit dem CTRL-SPACE short cut war mir glatt entfallen (vielleicht doch schon Alzheimer?)

Keep up the good work

Gruss Dieter