Abfrage einer Api mit +-Zeichen

Telsearch hat eine Api, welche ich schon länger abfrage.

Bisher hab ich das immer so gemacht, dass der Name aus dem Terminkalender kam und gut. Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: Invalid response in [Wecker\Scripte Jürg\Wecker Funktionskontrolle] on line 247

wenn der Termin aus einer Variablen kommt und ich die ±Zeichen mittels

$kunde = $ziel;
$kunde = str_replace(" ", "+", $kunde);

einfüge.

Mach ich das manuell, also:

$kunde = "Garage Burri Thun";//$ziel;
$kunde = str_replace(" ", "+", $kunde);

dann gehts. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich verstehe das Problem noch nicht. Warum machst du das mit dem +?

paresy

Kodierung der Leerzeichen für die API :wink:

http://tel.search.ch/api/?was=john+meier&key=Ihr Schlüssel

Der Code sollte aber eigentlich funktionieren, siehe auch PHP - str_replace - String-Funktionen

Was bekommst du für Fehler bzw. Ergebnisse?

Sind eventuell im $ziel noch Zeilenumbrüche oder Sonderzeichen?

Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:

Warning: Invalid response in [Wecker\Scripte Jürg\Wecker Funktionskontrolle] on line 246

und das ist Zeile 246

$telsearch = Sys_GetURLContent("http://tel.search.ch/api/?q=$kunde&key=$api&maxnum=5");

mit print_r kommen da keine Zeilenumbrüche oder Sonderzeichen. Der Wert kommt aus dem Google Kalender-Script hier aus dem Forum.