Abfrage / Bestätigung per PUSH

Moin zusammen.

Ich weiß nicht, ob ich vielleicht einfach falsch suche oder ob meine Anfrage doch speziell ist bzw. unter Umständen sogar schwer umsetzbar. Ich möchte gerne bestimmte Timer o.ä. vor dem Ausführen mobil abfragen.

Beispiel:
Die Heizung im Wohnzimmer stellt jeden Tag im Winter um 16:30 Uhr auf 21°C. Wenn man aber einen Tag nicht im Haus ist, heizt man umsonst, falls man vergisst, die Heizung zurück zu stellen. Um dem vorzubeugen stelle ich mir eine Möglichkeit vor, dass Symcon mir eine Push-Nachricht an mein Handy sendet mit der Frage „Soll die Heizung jetzt auf 21°C eingestellt werden?“ Und ich dann nur noch „ja“ oder „nein“ drücken muss.

Bedarf eine derartige Funktion eine extra App oder kriegt man sowas irgendwie mit Symcon abgebildet?

Die Symcon App kann das nicht. Aber du kannst dir eine Nachricht schicken, wie „Vergiss nicht die Heizung zu aktivieren“ mit einer TargetID, welche beim Anklicken die korrekte Kategorie öffnet. Dort musst du dann nur noch auf „An“ drücken.

paresy