Abfall Kalender Norderstedt

Habe mal ein Script erstellt, welches den Online Abfall Kalender von Norderstedt auslist.

Das Script ist mit IPS3.4 und 4.0 auf Rasberry getestet.

Installation:

  • In IPS irgendwo ein Script erstellen. Name spielt keine Rolle
  • Den Inhalt aus dem angehängtem Text Dokument in das Script kopieren
  • Entsprechende Strasse in der Ihr wohnt anpassen
  • Einmal starten

Dannach legt das Sript folgende Ordner Struktur an:
AbfallKalender_Struktur.png

Es gibt 2 Ansichten:
Webfront Ansicht Abfall Woche:
AbfallKalender_Woche.png

Webfront Ansicht Abfall Tage:

Die Farbe stellt die Tonnenfarbe dar.
In der Kategorie <Visualisierung> dann die Ansicht die euch gefällt in euer Webfront einbinden.

Fertig

History:
Version 1.1 :

  • BugFix Fehler beim setzen des Timers. Bitte Script tauschen und 1x ausführen.

AbfallKalenderNordetstedt_V1.1.txt (40.7 KB)

Gefällt mir sehr gut :cool: Nur Schade, dass es bei meiner Gemeinde nichts online gibt, so dass ich die Tage immer manuell eintragen muss :mad: Aber das mit der farbigen Darstellung in „Tonnenfarbe“ könnte ich bei mir noch mit einbauen :slight_smile:

Danke und Grüße,
Chris

Oder, wenn sie regelmäßig sind einfach per Datumsfunktionen/Wochentage berechnen kann, Beispiel gab es vor Urzeiten mal von mir ;).

Gab Jahrelang bei mir auch nicht online.
Jetzt bietet meine Stadt aber eine App an. Die muß ja Ihre Daten auch irgendwo herbekommen.
Also alter Forscht und es klappte.