Abbruch der Verbindung Konsole mit Handy

Hallo,
Ab und zu nutzte ich die Konsole unterwegs mit den iPhone. Nervig ist hierbei das sobald ich den Tab mit der Symcon Seite verlasse um woanders was nachzuschauen, läd immer wieder die Symcon Weboberfläche neu weil die Verbindung unterbrochen ist.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Vielen Dank

Gruß

Thorsten

Das wäre super. Das Unangenehme an der Neuverbindung ist, dass er dabei immer auf die Einstiegsseite zurückfällt.

Mit Chrome auf Android habe ich das Problem nicht.
Gibt doch imho jetzt auch einen ‚echten‘ Chrome für iOS.
Das Problem liegt hier nicht an Symcon, sondern am Browser der die Websocket Verbindung beendet.
Michael

Mit Chrome auf dem iPhone ist leider auch das Problem, kennt jemand einen Browser wo das beim iPhone nicht ist?

Hallo,
Habe das gleiche Problem und schon vier verschiedene Browser getestet

Gibt es eine andere Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe das Problem auch, sehr stark auf iOS (iPad), egal ob Safari oder Chrome. Passiert „zuverlässig“ sobald ich kurz mal eine andere App nach vorne hole
Und es passiert auch auf dem MacBook (Safari/Chrome aber auch Pro-Console). Immer wieder mal, manchmal auch gehäuft, während andere Applikationen (zB ssh) keine Probleme haben.
Ich habe das immer darauf zurück geführt, das die WebSocket-Verbindung ziemlich sensibel ist.
Schön ist das natürlich nicht, besonders das von @bumaas geschilderte Problem, das die Verbindung komplett zurück setzt werden; damit sind ja auch alle ungesicherten Änderungen verloren.

Blöderweise liegt dies gar nicht in unserer Macht, in wiefern die WebSocket Verbindung getrennt oder aufrecht erhalten wird. Wir könnten einzig versuchen mehr den „State“ der Konsole zu speichern, sodass man an der selben Stellen wieder ist, sobald die Konsole geladen hat.

paresy

Hey paresy,

wenn der letzte Stand gespeichert wird währe das schon super :smirk: Ist es evtl auch geplant das die Konsole für die mobile Nutzung mit dem Handy besser angepasst wird. Zwischendurch und unterwegs nutze ich die Konsole doch relativ häufig über Handy.

Gruß

Thorsten

Das wäre perfekt.

(Noch ein paar Zeichen)

Hallo,
gibt es hierzu schon was neues?

Gruß
Tom