$a = "<ABC> weiterer Text" verschlingt <ABC> ... wie ist's richtig?

Idiotenfrage:


$a] = '<IPS>|@|IPS_GetKernelDir()';
echo $a;

bringt mir


|@|IPS_GetKernelDir()

als output.

<…> ist offenbar als HTML Code interpretiert. Wie kann ich nun ein solches Konstrukt als Text definieren, so, dass es unverändert in der Variablen landet?

Danke!
jwka

Das wird nur beim echo gefiltert. Rechts über dem Ausgabebereich kannst Du das Häkchen vor HTML filtern entfernen.

Hmmm!

Das hat mir im PHP Forum gerade ordentliche Schelte eingebracht, weil ich dachte, ich müsse in PHP das „<“ irgendwie „escapen“.

Ich denke, dass es gut wäre, wenn es beim Handbuch von IPS ein Kapitel gäbe, wo der „Einfluss“ von HTML auf die PHP-Codes in IPS dargestellt wird. Ich habe mir echt nen Wurm gesucht.

Danke für den Hinweis!
jwka