99 Eur ??

Habe ich das richtig gelesen? Kostet die Software nun 99 EUR und nicht mehr 39 EUR?? :confused:

Jepp…

Auch wenn ich natürlich nicht wirklich glücklich darüber bin ist es sicherlich ein gerechtfertigter Preis…

Toni

Tja,dann bleibe ich halt bei Homestudio. Ich wollte wirklich meine Kreditkarte gestern zücken und sie online kaufen, doch dieser Preis hielt mich dann zurück.
Zumals ich keine Katze im Sack kaufe, d.h. IP-SYMCON bietet ja mal keine Trial Software an, so zum probieren. :mad:

Dafür ist das Bundle diese Woche mit der FHZ1300 mit 139 Euro sehr attraktiv. Die FHZ1300 alleine kostet bei ELV 149Euro +39Euro für die Software.

Die Preisgestaltung bei Firma IPS ist wirklich ausserordentlich kreativ, leider in beiden Richtungen…:rolleyes:

Tommi

der Aspekt, dass es keine „Trial“-Version mehr gibt wie früher mal bleibt leider bestehen.
Ich würde selber jetzt jederzeit 99EUR für die Software hergeben (einmalig versteht sich!). Das jährliche Update für 29 EUR finde ich fair.

Ich verstehe aber alle, die sagen 99 EUR um dann festzustellen, dass sie es doch nicht wollen zuviel…

Ich denke um hier Ruhe zu schaffen muss es wieder sowas wie eine Trial-Version geben.

Hallo Retarius,

ist mein erster Beitrag hier, aber ich stimme Dir zu. Nur was ich nicht verstehe, warum hier einfach Beitraege, die sich mit dieser Problematik heute beschaeftigt haben, verschwinden. Ist das Forum etwas buggy? Oder wird hier jeder Beitrag zensiert? In den Registrierungbestimmungen stand nicht drin, dass man bestimmte Dinge nicht ansprechen darf, es sei denn die ueblichen. Ich bin schon sehr lange in Foren unterwegs, und auch dieses lese ich nun schon eine Weile mit (will mir auch demnaechst die software zulegen, muss aber noch etwas sparen) - aber irgendwie ist das in den letzten Tagen nur aufgetreten. Wo kann man sowas eigentlich hinschreiben, dass das Forum Probs hat, hier gibts ja offensichtlich kein InfoBoard…???

Gruss TW

Hallo Leute,

ja, der Preis ist raufgegangen, aber wer jemals Software geschrieben hat, und auch noch versucht sie auf dem aktuellen Stand zu halten, der weiß wie viel Aufwand dahinter steckt. Wer davon Leben muss der überlegt sich den Preis schon sehr genau. Ist die SW zu teuer kauft sie niemand, ist sie zu preiswert, kann man nicht davon Leben. Wir sprechen hier nicht von Free- oder Shareware, welche man als Hobby schreibt.

Meine Erfahrung: Der Preis ist mehr als Gerechtfertigt. Ich habe vorher die mitgelieferte Software benutzt, dann die Testversion der Studio-Version für 3 Wochen und bin bei IPS gelandet. Der Funktionsumfang, die Hardwareunterstützung, die Qualität des Forums alles sprechen für IPS.

Und… DAS ANGEBOT DER WOCHE, sollte alle Kaufwilligen überzeugen. :wink:

Also liebe Leute, macht weiter mit der Entwicklung, haltet den Preis jetzt stabil und … baut eine Demoversion.

Viele Grüße

Mario

Hallo Mario,

danke für Dein Statement.
Über eine Demoversion werden wir nachdenken – zur Zeit fehlt es uns an Kapazitäten.
Ich habe aus dieser Diskussion gelernt und werde eins bestimmt nicht machen:
speziellen Hardwareentwicklungen hier anbieten. Die Ideen werden in den Schubladen bleiben!
(siehe auch http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=79)

Gruß MST

ich habe mich auch zuerst erschrocken, als ich die preiserhöhung gesehen habe
(eigentlich ist es ja nichtmal eine, da die softwareeinführungsphase auchmal ein ende hat)

allerdings muss man ja auch mal sehen mit welcher initiative die entwickler daran arbeiten, sowas gibts ja wohl nur ganz selten (z.b. Frage ins forum, innerhalb 20 min schon antwort vom admin)

Außerdem müssen die jungs auch von was leben, und 99€ find ich jetzt auch nicht sooo teuer für das was man bekommt.

Leider muss ich meinen kauf erstmal verschieben aber ich kann sagen das IP-symcon genau das ist was ich gesucht habe.

So, an alle enwickler : WEITER SO!!

(hoffentlich gibt es nochmal son gutes Angebot wie diese woche;) )(so um den 1. Januarherum:D :wink: )

Hallo,

Ich möchte meine Meinung jetzt auch mal abgeben.

Ich kann die Leute verstehen, die sich bisher noch nicht entschieden hatten die Software zu kaufen und jetzt mit einer Preiserhöhung konfrontiert wurden.

Aber auch ich kann nur sagen das ich die Software auch für 99€ kaufen würde, denn für das was da auf die Beine gestellt wurde und den Support der geleistet wird, gebe ich gerne das Geld aus.

Also auch von mir macht so weiter

Ich habe absolut keine Zweifel dass die IP-Symcon Software etwas grossartiges ist. Nur leider reagiere ich ein wenig säuerlich, wenn ich 99 EURO hinlegen muss und weiss nicht mal was ich kaufe, mit was ich konfrontiert werde und vor allem, ob ich PHP Kentnisse brauche.
Ich bin Ingenieur und entwickle Software für Simatic S7 Steuerungen und habe solide Kentnisse in der Materie, nur leider fehlte mir jegliche Zeit bisher, PHP zu lernen. Also kann ich schon die berechtige Frage stellen, ob ich dieses Geld für etwas ausgeben werde wo ich nicht weiss ob es je klappen wird und ich die Software nicht nach 1 Woche frustriert in der Ecke schmeisse.
Nicht vergessen: Wir sprechen ja hier von Steuerungen für den Hausgebrauch, und nicht für die Industrie also soll es vor allem Spass machen und einfach sein.

Hallo guyabano,

kann ich verstehen.

Aber ich kann Dir sagen das es wirklich nicht schwierig ist Scripte in PHP zu erstellen. Ich behaupte auch heute noch das ich von PHP keine Ahnung habe, aber trotzdem habe ich schon eigene Scripte hinbekommen oder Scripte aus dem Forum an meine Bedürfnisse angepasst.

Also solltest Du dich für die Software entscheiden, bin ich mir sicher das Du nach kurzer Einarbeitung mit dem Programm klar kommst.

Und solltest Du mal nicht weiter kommen weiß ich aus eigener Erfahrung das hier im Forum immer jemand ist der hilft.

PS
Zum Thema soll Spass machen. Mir macht es Spass obwohl ich keine PHP Kentnisse habe zu sehen wenn ein von mir erstelltes Script läuft :wink:

Hallo Franz,

ich bin auch in der SIMATIC S7 Entwicklung tätig, direkt an der Quelle. Ist Dir schon bekannt, wie eine S7 in IPS eingebunden ist ? Hast Du darüben Info ?

Gruß :slight_smile: Rolf

… ich habe unter +49 (0)x21-595-51xx keinen erreicht … :mad:

MST

Also man kann jegliche S7 CPU direkt an einen PC anschliessen, sei es über MPI oder Profibus.
Schön wäre, wenn man sich die CPU sparen könnte (denn die macht das ganze ziemlich teuer), und die DI/DO Module direkt über IPS ansteuern könnte, also über den Bus, so wie die WAGO Module.
Also, ich sag mal jetzt ganz frech: Spar dir das S7 Gewurschtele und kuck dir mal die WAGO Module an. IPS unterstützt die schon, Paresy hat sie schön im Einsatz, sind die nicht so teuer wie SIMATIC.

mfG Franz

Hallo Franz,

ich verrate Dir jetzt nicht wo Rolf arbeitet … :smiley:

@Forum,

um eine S7 an IP-Symcon zu betreiben benötigt man eine zusätzliche DLL.
Für den privaten Haushalt sicherlich zu teuer.
Aber in diesem Thread ging es ja eigentlich um etwas anderes …

MST

Habe ich den jetzt vergrault, weil SIEM**S so überteuert ist, da sie für ein Memorymodul für eine S7-400 Steuerung fast 1000€ fragen ? :eek:

Kleiner Witz am rande: Bitte in Südamerikanischen Ländern (z.B. Kuba, Venezuela, Costa Rica, usw.) den Namen SIEM*S nicht benutzen, da dies ziemlich klanggleich mit einem anderen Wort klingt und Frauen darauf eher allergisch reagieren und dich danach als Schmutzfink betrachten! :rolleyes:

Ok, zurück zum Thema 99€

[b]Also, heute möchte ich mich gerne dazu äusseren, dass IP-Symcon absolut sein Geld wert ist und werde auch weiterhin die Updates bezahlen. Es ist nicht nur eine grossartige Software, nein, es steckt auch ein erstklassiger Support dahinter und ein Superforum.
Ausserdem verdanke ich IPS dass ich mich in PHP eingearbeitet habe.

Vor allem danke ich Paresy, Michael, bei dem ich das Gefühl habe, der schläft nie, ja sogar an den Wochenenden kann man den kontaktieren und ist immer hilfreich und freundlich.[/b]

So, jetzt habe ich mit Komplimenten rumgeklotzt. Jetzt zu den negativen Kommentaren : :smiley:

In der Sicht eines Newbies, der IPS kaufen möchte, aber noch nicht sicher ist, ist das fehlen einer DEMO oder TRIAL version sicherlich ein Hindernis.
Ausserdem hatte ich mal gefragt, warum IPS eigentlich nie Spezial-Aktionen für seine Mitglieder anbietet?
ich meine, es gibt immer ein 1-Wire Set mit Kauf einer IPS Lizenz, aber nie 1-Wire Set mit einem 6-Monate Upgrade für IPS. Ich warte heute noch auf eine Antwort.

mfG Franz

Hallo Franz,

mir ist noch ganz schwindelig bei so vielen Komplimenten;)
Also zurück zu den € 99,-:
Wir haben jetzt ein recht attraktives Frühlingsangebot für „IP-Symcon Einsteiger“
Es gibt hier den USB-Adapter mit Thermometer kostenlos – also zugreifen!

Eine Demoversion gibt es auf CD-ROM in der aktuellen PC Praxis Zeitschrift „wohnen digital“ Ausgabe 1/06.
Sie ist gültig bis zum 30.05. Danach werden wir uns auch wieder etwas überlegen.

Und für alle „IPSianer“ gibt es u.a. Prozente bei ELV, Allnet und 1Wire Produkten. Bei Interesse: info@ip-symcon.de

So jetzt gehe nicht schlafen, sondern für eine Stunde rauf aufs Fahrrad – der Frühling ist da …

MST

Eine Demoversion gibt es auf CD-ROM in der aktuellen PC Praxis Zeitschrift „wohnen digital“ Ausgabe 1/06.
Sie ist gültig bis zum 30.05. Danach werden wir uns auch wieder etwas überlegen.

Warum ist nicht eine TRIAL Version möglich die nur 1 Monat läuft, danach einfach alle Schnittstellen blockiert, USB, COM Ports usw oder das gar direkt an den Instanzen blockiert, wie Splitter? Denn das ist ja das wichtigste an IPS, dass die Software mit anderen Geräten kommunizieren muss!

Und für alle „IPSianer“ gibt es u.a. Prozente bei ELV, Allnet und 1Wire Produkten.

Wusste das noch nicht. Werde mich demnächst mal melden per email zwecks mehr info

für eine Stunde rauf aufs Fahrrad

gilt hier auch „Zement Säcke Schleppen“ oder „Bauschutt entfernen“?

mfG Franz

Nein, so schnell werdet Ihr mich nicht los.
Wenn ich irgendwo anders arbeiten würde könnte ich mir ja WinCC und Co kaufen und in meinem Haus einsetzen.
Da ich jedoch bei SIEM**S arbeite schaue ich mich hier um und informiere mich über preiswerte Lösungen.

Leider hatte ich noch nicht die Zeit IPS auszuprobieren. Die Demo-Version liegt noch in meiner Schublade. Hoffe, dass ich bis zum Verfalldatum noch Zeit bekomme.

Gruß :slight_smile: Rolf