Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, auf das ‚+‘ Symbol in der Tableiste zu klicken.
Danke für den Hinweis. Muss aber dennoch erstmal bei Legacy bleiben, da ich IPSView nutze. Aber vielleicht sollte ich mir mal die „native“ Visu von Symcon mal anschauen …
Ich verwende übrigens immer nur die Stable-Version und habe aber bereits die 8.0 im Einsatz.
Ich hänge meine Frage mal hier rein:
Ich würde gerne ein Gerät, welches mit einem Shelly geschaltet wird darstellen. Dazu soll die Leistung dargestellt und durch Farbumschlag der Schaltzustand visualisiert werden. Das Ganze muss dann natürlich auch bedienbar, also mit Aktion dahinter versehen werden.
Ich bekomme das aber nicht hin. Mag mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Das klingt für mich so, als wenn du einen Schieberegler mit benutzerdefiniertem Gradienten nutzen möchtest. Dann kannst du die Bereiche entsprechend farblich markieren.
Ich möchte entweder den Leistungswert in dem Sachalter angezeigt bekommen, da dieser schon den Farbumschlag macht, oder ich möchte dort wo die Leistung angezeigt wird einen Schaltbefehl ausführen und diesen über den Farbumschlag quittiert bekommen. Derzeit muss ich dafür zwei Kacheln anlegen.
Gruß
Marc
Wir haben schon Ideen in der Pipeline, die in die Richtung gehen, bisher ist da ohne Hacks aber noch nichts möglich.
Könnt ihr bitte in den Vorlagen bei Dauer noch die Darstellung ohne Sekunden zur Auswahl hinzufügen? Also Format Stunden : Minuten
Prinzipiell gerne und wir sehen da auch einiges an Anwendungsfällen. Was dann aber ein bisschen fehlt ist die Eindeutigkeit. Wie unterscheidet man dann Stunden:Minuten zu Minuten:Sekunden? Hast du da Ideen?
Anstatt „ : „ h,m,s wäre ein Möglichkeit
Kann man die Interpretation hier nicht dem Betrachter überlassen? Entweder ist es dem Nutzer ohnehin aus dem Zusammenhang klar (Beispiel GUI meines Miele Backofens, Ofenlaufzeit ist hh:mm aber Kurzzeittimer ist mm:ss) oder es erschliesst sich visuell aus den sekündlich ändernden Werten.
Sehe ich genau so
Gruß Heiko
Ich denke auch, dass sich das sehr schnell erschließt beim Beobachten… Danke für die Auseinandersetzung damit