7" tablett mit android 2.1 für 180€

könnte sicherlich den einen oder anderen interessieren:

heise online - Android-Tablet für 180 Euro

ich habe gerade am samstag mein 7" gerät mit android 1.6 bekommen. kostepunkt 87 euro.

also für ips geht es nur bedingt, denn ich kann keinen browser dazu überreden das webfrontend zu scrollen. komischerweise nur bei IPS. Andere Webseiten focus, heise usw. gehen problemlos zu scrollen.

Ist da irgendwas in IPS nicht konform abgebildet, welches andere Broser tollerieren?

@Mäc

Was für ein Tablet hat du denn gekauft? Bin auch auf der Suche.

Vielen Dank und viele Grüße
Chris

Hallo mäc

Ich hab das gleiche Problem wie du

bei Android geht das scrollen mit 2.Fingern nicht sowie beim Ipad
habe auch noch keine lösung gefunden

gruß
schmiddi

Und wie ist sonst so die usabiltiy im Vergleich zum iPad ? Bitte keine Preis-Leistungsvergleiche, mich interessiert nur das Handling und die Performance, da wir ja aktuell ausser dem iPad keinen weiteren echten Maßstab haben an dem wir die neuen Android Tablets messen können.

Hallo zusammen,

ich habe schon vor einiger Zeit nach einer Loesung gesucht, mit folgendem Ergebnis:
Issue 2118 - android - The android browser cannot browse the developer site. - Project Hosting on Google Code

Gruss, Michael

Also ich hab so ein China Pad von dealextreme. Kostet dort so ca. 100USD.
Sieht aus wie nen iPad. Selbst auf der Verpackung ist sogar ein Bild vom echten iPad abgebildet.
Hier nen Link von einem anderen Shop damit ich keine Reklame mache: Wholesale-7 Inch Touch screen MID WIFI Google Android

Der Touchscreen ist kein so schönes Glas sondern nur Plastik. Es braucht teilweise nen leichten Druck. Also nicht schön wie bei iPhone.

Also Scrollen mit zwei Fingern geht eh nicht. Da ich denke das System ist nicht multitouch fähig. Aber das System kann ja wie beim iPhone mit einem Finger scrollen.

Das mit dem Issue versuche ich gleich mal. also müsste man an dem CSS von IPS rum fummeln damit er meint die seite ist länger.

oder noch besser das hier:

Onlineshop - Furtwangen

1.2 ghz cpu und android 2.1 :). alternativ auch für toni mit ce 6 (wird zumindest im web angeboten mit ce, siehe ebay uk autkionen) :).

So noch mal zu dem Issue. Also die Seiten die dort beschrieben sind kann ich alle scrollen. Ich habe auch 1.6 drauf. das problem scheint bei den ersten Versionen gewesen zu sein.

ja die 10" Variante hab ich leider erst nach meiner Bestellung gesehen. Das gibt es so für ca. 185 USD. Also ca. 140 Euro + Zoll. Wenn man Glück hat und es als Geschenk deklariert wird hat man evtl. keinen Zoll.

Wenn es zu „teuer“ wird ist der abstand zum iPad nicht mehr so extrem so dass ich dann das iPad nehmen würde.

das ipad 3g habe ich ja, das problem ist nur das ich es irgnedwie nciht mehr hergebe - nu brauch meine frau ein eigenes spielzeug.

denn seit dem wir das ipad haben, werden die laptops /(zumindest zuhause) nur noch selten hochgefahren.

das ipad läßt sich auch wunderbar mobil und im auto nutzen. muß nur mal schauen, das ich eine halterung finde, die schick ist und auch das ipad mitsamt der tasche aufnimmt (ist nicht mal eben rein und raus).

Das neue Samsung Tablet wird auch interessant…

Samsung Galaxy Tab: Android-2.2-Tablet wird auf der Ifa 2010 präsentiert - Golem.de

Gruß epogo

na, das sieht wenigstens mal schick und hochwertig aus.

ich habe die letzte zeit ein paar geräte gesehen, da streuben sich einem die nackenhaare. man hat so das gefühl das jeder schnell auf den zug mit aufspringen möchte und noch schnell ein table machen will.

letztens ein win 7 tablett gesehen für sage und schreibe 799 euronen, mit einem 1.3 ghz celeron. na wenn das mal nicht ein flopp wird.

leider fehlen immer dazu schicke dockingstations, damit man sich die geräte in den räumen stellen kann und weiterhin schick aussehen :).

Ja - das stimmt. Eine richtige Docking Station - das fände ich auch das A und O. Würd mir eigentlich kein Touch Schirm irgendwo hinstellen. Die Tablets werden das Feld da schon richtig aufrollen. Der Samsung ist so die erste Variante die Sinn macht. (Android 2,2 … schnell usw…).
Bin mal gespannt was die Möhre kostet.

Gruß epogo

denke mal auf jeden fall weniger als ein ipad. wobei ich das teil nicht mehr missen möchte.

gerade zu für unterwegs ist das genial (3g version, mit blau vertrag 10€ monat inkl. 1 gb traffic, keine weiteren kosten).

fehlt nur noch ein passender halter fürs auto, aber dann bitte einen wo das ipad inkl. hülle reinpasst, denn ich wieder ja nicht jedesmal wenn ich das ipad aus dem halter hole erst in die hülle fummeln und umgekehrt.

aber da habe ich noch nichts gesehen, am besten was selber entwickeln und direkt patentieren lassen :).

Hallo!
Wer kann bitte helfen?

Ich suche ein Tablet PC, Ca. 7-10 Zoll.
Darauf soll Excel und Word drauf sein.
Geht das überhaupt?
Muss das Betriebssystem Windows CE sein?

Hintergrund:
Ein Monteur soll in Excel einfache Tabellen ausfüllen.
Texteingabe in die Zellen sieht in etwa so aus:
O.K., defekt, Seil auswechseln usw…

Kann man das überhaupt „vernünftig“ eingeben?
Im Moment haben die Monteure PDAS, die Displays sind aber zu klein für die Texteingabe

Schönen Gruß:)
Egon

Schau doch mal in der Bucht nach einem 10" ePad

Die Chinesen sind echt der Knaller… so ein Ding ist mir gestern hier in der Firma über den Weg geflogen und der Preis von 200€ hat mich echt ganz schön irritiert…

Gruss
b71

Hintergrund:
Ein Monteur soll in Excel einfache Tabellen ausfüllen.
Texteingabe in die Zellen sieht in etwa so aus:
O.K., defekt, Seil auswechseln usw…

Kann man das überhaupt „vernünftig“ eingeben?
Im Moment haben die Monteure PDAS, die Displays sind aber zu klein für die Texteingabe

Wir haben das so gelöst, das der Benutzer auf dem PDA/Tablet eine
Webseite mit einem Formular aufruft und die Daten werden dann
direkt auf dem Server gespeichert. Das Formular hat dann extra grosse
Eingabefelder.

Fuer dieses Szenario reicht jedes Billiggerät mit UMTS.

VG
Stephan

Hallo!
Vielen Dank für die Infos-Interessant.:slight_smile:

Excel oder sowas „ähnliches“ muss aber sein, ist alles andere darauf abgestimmt.
Welches Pad kann Excel?
Oder was gibts sonst noch Openoffice fürs PAD geht wohl auch nicht.

Schönen Gruß:)
Egon

es gibt ein rdp client fürs ipad. damit kannst du dann auf workstation oder server.

es gibt „angepasste“ dlls, die mehrere verbindungen erlauben, aber das sollten wir hier nicht diskutieren, da wir uns am rande dessen bewegen was sich der hersteller wünscht ;).

Hallo!
Danke für die Tipps!

Statt Excel, Word Mobile oder Ähnliches haben wir jetzt Planmaker und Textmaker der Firma Softmaker auf den 7" TabletPCs funzt 1a.

Preis: Günstig
Kompatibel zu Excel-Word: sehr gut.
Lizensen: 3-5 Stk. für ca. 70.- Eus
Hotline: Fit

TabletPC mit WinCe6.0 120.-Eus

Schönen Gruß:)
Egon