7.1 Connect Control

Ich habe gerade mein System von einem Raspberry auf einen QNap umgezogen und dabei den upgrade von der 7.0 auf die 7.1 gmacht.
Irgendetwas stimmt mit der Connect Instanz nicht. Hier ist ein Screenshot

Wie meinst du das? Wie haben die umgebaut und du siehst jetzt eine Liste aller visu‘s :slight_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“

So sieht es mit der 7.0 aus. Wie komme ich den jetzt an die IPMAGIC URL ?

  • Neu: Liste in der Connect Control Instanz, um für alle Visualisierungen den QR-Code anzeigen zu lassen oder diese direkt zu öffnen

SRY die ICONS sind halt für meine müden Augen sehr klein geraten, ich hatte erfolglos versucht auf den Namen zu klicken. Jetzt hab ichs raus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich möchte per Fernzugriff auf die Verwaltungskonsole zugreifen. Laut Dokumentation muss in der IP-Symcon Tray Anwendung ein Passwort gesetzt werden. Das habe ich gemacht. Der Fernzugriff ist aktiviert und das Connect Modul ist aktiv. Eine aktive Lizenz habe ich auch.
Wie kann ich per Fernzugriff nun auf die Konsole zugreifen?

Indem du an die ipmagic (Connect) URL ein /console/ anhängst.
Oder, wenn man die Adresse mal nicht zu Hand hat, sich unter https://account.symcon.de/ anmelden und dort dem Link nutzen.
Michael

Vielen Dank.
Das Problem nun: „dein Heim gerade nicht erreichbar“… Gibt es noch etwas zu beachten?
LG Timo

Das würde bedeuten, dass dein Connect nicht aktiv ist, oder du die falsche Connect URL hast.

paresy