ich versuch es mal.
Nachher:
So war es:
Oder so nachher:
So sollte es sein:
Bei den so grob defekten kommt beim Bearbeiten, korrigieren und dann speichern der Hinweis.
Bei den Leuchten zB fiel mir der Dialog nicht auf.
Ein Teil der Schalt-Leuchten war auf 1x1 jedenfalls so dass die keine Angreifer mehr haben. Daher noch nerviger weil ich den Dialog zum verstellen echt zäh finde. zB schaff ich es selten 4 einzustellen ohne schnell auf 5 zu rutschen. Wenn Du das 40 x machst, da geht die Laune verloren.
Standard Tile ist auf 3x5 übrigens.
Die Dimm-Tiles waren wohl ca. 5x5.
Auch die Heizung Tiles waren teils auf 1x1 vermurkst und manche blieben grösser. Leider hab ich die schon alle korrigiert weil natürlich gleich ein Anruf kam die Visu wäre kaputt. Die Wichtigen wie Licht und Jalo hab ich also so schnell als möglich korrigiert für den Kunden.
Manche Visu Seiten blieben wie sie waren, ca. 20 Prozent.
Auch seltsam, die Visu war auf 24 eingestellt. Nach dem Update war es auf 20.
Ja, wenn ich wieder dazu komme, gerne. Hab nur grad 2h verbaselt, jetzt geht nicht.
Im Groben hatte ich Fälle wo ich mich fragte ob nicht doch rechts noch Platz gewesen wäre, ein Text gross, der daneben klein. Unterschied ist schon da. EG versus OG (was bissl breiter ist) und das wird wohl den Unterschied machen.
Sehe ich mir aber an was noch Platz links vom Icon übrig ist, dann könnte man ggf noch was rausholen. Mir ist klar dass sich hier Design (das muss schon passen) und Notwendigkeiten streiten. Aber ohne einen schicken Text hilft mir halt die tollste Kachel nichts.
Bei der Ansicht käme zB bei mir schon der Wunsch auf dass die Schrift möglichst gleich ist. Vlt. sind die Abstufungen zu gross (waren es 14,12,10 ?).
Was ich hier für den Kunden auf alle Fälle mache, ist die Texte so zu kürzen dass die 4 Kacheln die gleiche Schrift bekommen. Da ich es ja nicht einstellen kann, ist das meine Option. Halt extra Arbeit die man sieht, aber den Aufwand nicht anerkennt, da optisch hübsch ja vorausgesetzt wird.
Ich weiss es ist nicht einfach. Heute wäre es mir wohl am liebsten wenn ich die 4 Kacheln markieren könnte und eine Schriftgrösse meiner Wahl nehme.
Ob dann was abgeschnitten ist oder ich Texte ändere, wäre dann meine Wahl.
Für @pitti scheint es ja ganz gut zu passen jetzt, aber der ist ja auch „der Liebe“ 
Cheers Seppm