6.4 Ereignis Bedingung per Skript erstellen, mir fehlt da eine Option

Hi,
und zwar fehlt mir die Möglichkeit bei

IPS_SetEventConditionVariableRule

einen Vergleich mit einer Variablen zu machen. Also damit ich so etwas erreiche.

Ich bekomme es nur hin es mit einem fixen Wert zu vergleichen, aber das bringt mir in dem Fall nichts da sich der Wert halt manchmal ändern kann.

Bin ich zu doof das in den Parametern zu finden oder ist das noch nicht implementiert (in dem Fall, wann könnte ich damit rechnen? :slight_smile:

Danke und Gruss
Seppm

Moin Sepp,

habe mal bißchen experimentiert. Ich vermute, Du suchst

IPS_SetEventConditionVariableDynamicRule($Event, 0, 1, $Var1, 0, $Var2);

JA - exakt das suchte ich.
Fehlt in der Doku leider.

Aber Dein Hinweis es beim Skriptschreiben mit IPS_SetEventCondition beginnen zu lassen und dann zu sehen was es da alles gibt - Top - Danke Dir!

Ich wünsche mir zum Oktoberfest einen Guide wo man solche Dinge zusammen gefasst findet.
Oder gibt es das und ich bin nur zu doof sowas zu finden?

Merci Seppm

1 „Gefällt mir“

Da fehlt leider einfach was in der Doku. Wir kümmern uns darum :confused:

paresy

2 „Gefällt mir“

Super!
Wenn ihr schon an der Doku seid, das ist auch nicht dokumentiert, finde es jedenfalls nicht:

 IPS_SetEventAction($EventID, "{1A46B595-7F7D-4602-9EB2-B4D1577EB137}", ["VALUE" => true] );  // Soll die Variable schalten 

Also hier dass man ZB eine bool durch das dranhängende Ereignis schalten kann.
Mindestens ein Beispiel mit der AktionID wäre gut.
Schadet sicher nicht auch für andere Variablentypen.

Danke und Gruss
Seppm

Moin Paresy,

habe gestern versucht diese Funktion einzusetzen und bin immer wieder auf einem Fatal Error gekommen. Durch diesen Beitrag habe ich gesehen, dass es in der Dokumentation falsch notiert wurde! IPS_SetEventConditionVariableDynamicRule heisst es richtig ! IPS_SetEventConditionVariableRuleDynamic — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ich habe den Beitrag von DerStandard mal korrigiert - du sagtest aber, dass es auch in der Doko falsch ist. Magst du mir einen Tipp geben, wo genau?

paresy

Geh mal auf dem link den ich gepostet hatte.
Dort sind im Befehl die Wörter Dynamic und Rule vertauscht.

jetzt stimmt es.

Oh je. Ich habe es soeben korrigiert:

paresy

1 „Gefällt mir“