6.3: Seit heute kein Fernzugriff mehr möglich

Seit heute früh (täglicher Neustart wegen Backup) ist keine Anmeldung mehr möglich!

Weder auf der Konsole noch im WF. Mit den Zugangsdaten die ich immer verwendet habe.

IPS Dienst läuft. Weder im Microsoft Edge, Chrome, noch am Handy. Zugriff via SSH habe ich.

Fehlermeldung bei Konsole: Ungültige Anmeldedaten
Fehlermeldung im WF: Benötige Kennwort

Was tun?

Kann hier Niemand von Symcon etwas sagen?
Connect Dienst gestört?
Mit dem Handy ist es kurzzeitig gegangen.
Webbrowser im Büro noch immer nicht.

Es gibt keine bekannte Störung beim Connect - Ich kann deine WebFront Übersichtsseite auch sehen (nur ohne Kennwort natürlich nicht einloggen).

Kann es eher sein, dass du in der Firma bist und die IT ganz frisch WebSocket Verbindungen nach Lust und Laune kappen? (Das hatte wir schon mal)

paresy

Ja, es ist im Büro. Ging aber vorhin auch nicht mit dem Handy.
Ich sehe die Webconsolenseite ja im Browser, aber er sagt immer „Ungültige Anmeldedaten“

Sehe ich irgendwo ob sich Jemand versucht einzuloggen > Fehlversuche > Sperre?
Wenn es sowas gibt.

@ralf Die Version ist die 6.3 stable vom 20.11.

Ich habe gerade über den Büro Rechner von außen getestet, wenn mein Passwort falsch ist, dann kommt die Meldung, genau genommen „Benötige Kennwort“, sonst funktioniert es.

Eventuell hilft es, dass Passwort in der Visualisierungsinstanz neu zu setzen?

Danke das werd ich gleich probieren. Aber auch am Handy verbindet er sich ziemlich oft neu.
Aber dort gehts wenigstens…

Habe jetzt mal einen reboot gemacht. Dienst neu starten hat ja nichts gebracht…

„Benötige Kennwort“ kommt beim WF. Bei der Konsole ists „ungültige Anmeldedaten“

update:
weder neustart noch änderung des PW haben etwas bewirkt

:unamused:

Bist du mit dem Handy auch im Firmen WLAN oder geht du da über Mobil?

paresy