5 Sekunden Wartezeit

Hallo and die script Gurus,
Wie würdet Ihr eine Wartezeit von 5 Sekunden realisieren ?
IPS_Sleep (5000) erscheint mir etwas sehr trivial und verlängert die Laufzeit des Skriptes nur unnötig.

Ziel ist folgendes, sobald die „Müll rausstellen“ Meldung auf „1“ geht sollen die LED
stripes der Küche Rot aufleuchten und nach 5 oder 10 Sekunden auf Warmweiss wechseln. (dies am liebsten über eine Variable einstellbar).
Dieses solange bis der Status auf „2“ gesetzt wird und dort dann zur Bestätigung einmal kurz die Stripes grün ansteuern und wieder auf warmweiss stellen.

Hat jemand ne Idee wie man das fachgerecht machen kann ?

Gruss
B71

Boah, da haben wir die letzten 14 Tage zig mal durchgekaut. :smiley:

:confused:

bist denn fündig geworden oder brauchst noch Hilfe. :wink:

Also meine google Kenntnisse sind ja advanced…aber die code Schnipsel haben sich noch nicht aufgedrängt :wink:

trigger auf Variable

<?

if($IPS_SENDER == "TimerEvent")
{
   //SetStrip warmweiss code eintragen
}
if($IPS_Sender == "Variable")
{
    if($IPS_VALUE== 2)
    {
       IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 0);
    }
if($IPS_VALUE== 1)
    {
// SetStrip rot code eintragen
       IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 5);
    }
}
    
?>

Thank You !!!

lieben Dank dafür…

gruss
bernd

<?
$objektID = 22997 /*[LED\Chromoflex III RC STRIPE]*/;

if($IPS_SENDER == "TimerEvent")
{
ChromoflexRC_SetColor($objektID,210,105,30,100);
}
if($IPS_Sender == "Variable")
{
    if($IPS_VALUE == 2)
    {
      ChromoflexRC_SetColor($objektID,0,255,0,255);
      IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 5);
    }
	 if($IPS_VALUE == 1)
    {
      ChromoflexRC_SetColor($objektID,255,0,0,255);
      IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 5);
    }
}
?>

bringt folgende Fehlermeldung:

Notice: Undefined variable: IPS_Sender in [LED\Chromoflex Müll rausstellen] on line 8

Der Link auf die auslösenden Variablen wurde auf „Bei Variablenaktualisierung“ und „bei bestimmtem Wert“ getestet…Ergebnis ist das Gleiche…

Haste ne Idee ?

Gruss
b71

Jo Bernd,

Schreibfehler meinerseits. $IPS_SENDER muss groß. Oben hab ich es richtig geschrieben unten klein. :smiley:

Dein Timer bekommst so net aus, er wird nirgends auf 0 gesetzt!