[5.5] Probleme mit dem Archiv

Hi

ich habe jetzt schon mehrfach Probleme mit dem Archiv und kann es nun auch mal an einem Beispiel zeigen.

Meine Zisterne ist aktuell immer mit 3000l gefüllt. Ich hatte letzen Monat mal Oktober etwas zum Reinigen verbraucht. Das kann man schön im RAW Graph sehen. Passend dazu auch die normale Anzeige sie so garnicht stimmt.

Diese Einbrüche sind je nacht Ausschnitt an unterschiedlichen Stellen. Aber eine richtige Logik habe ich bisher nicht finden können.

Hast du mal geschaut was tatsächlich für Werte im Archiv sind?
Ich hab quasi das Problem noch nicht ganz verstanden?

paresy

Sieht man das auf dem Bild nicht? Die werte passen überhaupt nicht zusammen. Am 7. auf dem 8. fällt der Wert auf 0. Die Werte unter RAW laufen mit 3000 durch. Und das ist auch korrekt. Im Archiv stehen scheinbar nur die Änderungen. Und die letzten Daten waren vom 03.10 mit 3000. An dem Tag hatte es geregnet und die Zisterne sich aufgefüllt.

Noch eine kurze Rückfrage: Ist das Verhalten erst seit der 5.5 da oder auch schon vorher?

Was mich wundert: Oben steht bis 7:00, obwohl der Graph bis 12:00 geht.

paresy

Kann ich nicht sagen, habe die Zisterne erst im Sep/Okt mit 5.5 Beta in Betrieb genommen.

Jetzt sehen die Graphen schon wieder anders aus.

EDIT: Ach Quatsch ist nur ein anderer Zeitraum. Die Spitze von 17 sieht man auf dem ersten Graphen auch. Prinzipiell hätte ich halt jetzt eine Regeneration gemacht aber die Werte haben Sie seit über einem Monat nicht verändert.

Wir hatten in der 5.5 ja bis zum RC3 noch eine Bug, der genau so einen „Spike“ verursachen konnte. Magst du mal testen, ob das Problem nach einer Reaggregation weg ist?

paresy