45 Store Module in produktiv nutzung: Zuhause! Wer bietet mehr?

Moin, moin,

ich habe geade mal durch gezählt. Ich habe aktuell ca 45 Module im Produktiven Einsatz. Und natürlich noch diverse native Sachen.

Installiert habe ich noch mehr paar mehr mit dennen ich spiele. Wenn ich jezt noch die Firma dazu nehme, kommen noch 2-3 Module dazu, da hier KEBA Wallboxen und kein ABL im Einsatz ist.

Wer bietet noch mehr?

schönes WE

1 „Gefällt mir“

Moin Dustin,
ich halte das für eine ganz normale Größe im EFH - auch bei mir werkeln 50 LCN-Module und diverses „drumherum“ (HUE, WLAN etc.).
Ich habe im Kundenkreis aber auch noch größere Anlagen/Häuser - 80 LCN-Module (+Zubehör) ist auch kein Hexenwerk.
Egal welches System, die Anzahl dürfte immer ähnlich liegen.
So ein Smarthome hat damit schon (s)einen Preis. Und weniger ist hier nicht mehr, je mehr Sensorik desto smarter das Haus.

Grüße, Uwe

Ich hatte es eher so verstanden, das er die SW Module in IPS meint.
Komme da aktuell auf 27.

Viele Grüße,
Doc

1 „Gefällt mir“

Zuerst dachte ich - boah sind das viele - da brauchste gar nicht zu zählen mit Deiner Handvoll :slight_smile: Jetzt doch mal gezählt und komme tatsächlich auch auf 35. Dabei aber gleich gemerkt das da noch paar „Leichen“ rumliegen die man nicht mehr nutzt … gleich mal aufräumen :slight_smile: … schätze dann bleiben nur noch 30!

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

ja, korrekt. Software Module aus dem Store.

Auf Geräte komme ich auf viel mehr. xcomfort kann nur 99 Adressen. Voll. Musste daher schon sehr viel mit Shelly machen. 4800 Variablen :slight_smile:

Ja denn - da komme ich auch auf 25, Tendenz steigend.
Habe aber auch nur halb so viele Variablen (und keine Rollos an den Fenstern).
Bei mir laufen aber auch noch etliche Dinge in ‚uralten‘ Skripten (für die es wahrscheinlich mittlerweile auch irgendwelche Modullösungen gibt) - never change a running system.

Die Nutzung zeigt aber auch , dass die Entscheidung zu Modulen und Store durchaus richtig war.
Allen „Erzeugern“ von Modulen kann man hier mal wieder ein Dankeschön zukommen lassen (ich habe das selbst bislang nie ‚probiert‘, weil ich immer was passendes gefunden habe).

Grüße, Uwe

2 „Gefällt mir“

Erschreckend, das kriegt man gar nicht so mit. Habe gerade durchgezählt und bin bei 49. Muss mal wieder aufräumen. :rofl:

Gruß
Burkhard

1 „Gefällt mir“

Installiert komme ich auf über 55.
Leichen und dinge die ich noch testen möchte. Aber unverzichtbar sind für mich bereits 45 Module.

Das ist echt schon krass. Und es ist ein 4 Personen Haushalt :slight_smile:

… aber nur einer hat diesen Spieltrieb … :grin:

1 „Gefällt mir“

aber alle anderen Beschweren sich wenn mal was nicht geht :slight_smile:

Sehe ich auch so, vor allem für Skript Nieten wie mich :roll_eyes:

Von mir auch ein Dickes Dankeschön an alle Modulersteller und die dazu beigetragen haben und natürlich die Symcon Macher die dies erst ermöglichten.

1 „Gefällt mir“