4.1 ZWAVE Problem Fibaro Dimmer FIB_EFGD-212

Hi Paresy,

ich habe mit meinem IPS 4.1-Testing (WIN) und meinem RaZberry folgendes, REPRODUZIERBARES, Problem:

Nach einer Zeit X (bei mir so gefühlt zwischen ?h und 4h (den Auslöser kann ich nicht reproduzieren)) habe ich Probleme mit obigen Dimmer. Sämtliche LESE-Aktionen (Aktualisierung, Laden, Parameter einlesen …) brechen mit einem Fehler ab.

STARTE ich den IPS-Server neu (und nur den - nix anderes) funktioniert es wieder.

Anbei beide Logs (am Beispiel „LADEN“):

FIB_EFGD-212_vor_IPS_restart.JPG

Ciao
HerbertF

Sehr gut. Endlich noch ein Report mit dem selben Fehlerbild. Jonostuff hatte das Selbe schon berichtet mit seinem Danalock. Ich bin an dem Problem dran und danke für den Debug Report. Es liegt defintiv an der Nutzung der SECURITY Klasse.

paresy

Ich habe im Testing-Kanal eine neue Version hochgeladen, die das Problem hoffentlich löst. Magst du mal ausprobieren?

paresy

Hi Paresy,

habe es soeben installiert.

Müssen uns jetzt sicher ein paar Stunden gedulden?

Aktuell hat von ca. zehn „LADEN“ nur einmal einen Fehler (rotes Zeichen) produziert, aber auch hier war Dump in Ordnung.

Bei Lesen der Parameter kam aber folgender Fehler (bei einem zweiten Versuch lief es durch):

FIB_EFGD-212_AbbruchParamater.JPG

Ciao
herbertf

Moin,

jetzt geht es immer noch :rolleyes:

Danke

Schönen Sonntag noch

HerbertF