4.0 beta b86c1cbf7f52

Hallo Paresy,

ich weiss dass du momentan mit der 4.0 Beta/RC gut ausgelastet bist, aber gibt es irgendeine Chance, dass es die Fixesder b86c1cbf7f52 auch in ein 3.4 upgrade schaffen (zum Testen) ?

Beste Grüße
hoep

Wenn sich die Fixes als sehr gut erweisen, werde ich die evtl. nach dem 4.0er Release auf die 3.4 zurückportieren. Das kann aber noch einige Wochen dauern. Ich würde einfach mal die 4.0er antesten.

Mittlerweile läuft die wirklich gut (erste Rückmeldungen machen Hoffnung auf wirklich deutliche Verbesserungen bei Z-Wave), und die Probleme mit den Z-Wave Untergeräten betreffen dich bei einem Update nicht. Außerdem würde ich mich sehr über weitere Feedback zu den Fixes freuen.

paresy

Hallo paresy,

da ich Produktiv- und Testsystem gerade bei Z-Wave nicht parallel betreiben kann, ein Migrieren sicher noch 2-3 Wochen Zeit in Anspruch nimmt, für mich noch ein paar Fragen offen sind (z.B: Min/Max Werte bei Aggregationen) sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt eher keine Möglichkeit auf die Beta upzudaten und zu testen… so gerne ich hier auch testen würde.
Gruß
hoep

Min/Max sollte alles kompatibel sein. Ich habe zum nächsten Update noch ein paar weitere Verbesserungen dabei. Es lohnt sich also wirklich den Test zu wagen! :slight_smile:

paresy