3x RGBW-868 synchron steuern

Hallo,

ich hab 3 RGBW-868 die ich jetzt in einem raum einsetzen will (grosses Wohnzimmer), kann mir jemand helfen wie ich das
hinbekomme das ich die wie ein einzelnes steuern kann ?

bin blutiger Anfänger brauche möglichst Detail Beschreibung … oder links wo ich nachlesen kann … als das hier schon mal erklärt wurde … ich hab leider über die suche nix gefunden

danke euch

lg
Thomas

Hi,

wenn Du als Adresse 254 einträgst müssten alle darauf reagieren

Hallo Wibo,

Danke … genau das hat funktioniert super und es war auch noch so einfach :slight_smile:

danke dir
lg
Thomas

Hallo.

Die Verwendung der Adresse 254 kann sich aber auch rächen wenn man weitere vorhandene RGBW-868 nicht synchron bedienen will weil diese z.B. in einem anderen Raum installiert sind. Die würden darauf nämlich ebenso reagieren.

Hi Kronos,

hast Du eine Lösung um nicht „alle“ sondern nur die gewollten Drei anzusprechen?
Ist das 3x mit unterschiedlichen ID´s Senden schnell genug?

Jan

Ohne leichten zeitlichen Versatz wird es dann aber nicht abgehen. Entweder die Sameladresse mit dem bekannten Nachteil (welcher egal ist wenn es bei den drei Controllern bleibt) oder einzelne Adressierung mit zeitlichem Versatz. Ist bei mir geschätzt eine halbe Sekunde und die beste Ehafrau von allen hat daran noch nicht gemäkelt.

Oder man hängt einfach alle Stripes an ein RGBW-868 wenn sie denn eh nur gemeinsam gesteuert werden sollen.

Dat jeht natürlich.

Aber denk dran dass man nicht mehr wie der angegebene Strom des RGB ziehen sollte.

So aus der Erinnerung gehen 2 x 5 meter ca. 8 Amp. wenn Weiß an ist aus der Erinnerung.
Man sollte mal Steiner fragen.

So zur Info hab bei mehrer RGBW-868 jeweils ca. 12-14 meter dran.
Weis aber nicht wieviel LED da pro meter daran sind.

Mit 24V-Stripes ist das dann auch deutlich entspannter.

Und es gibt noch „PWM - Repeater“,
PWM rein, PWM hinter neuem Netzteil raus.

Ja, den Gedanken alle an Einen und dann mir Repeater arbeiten hatte ich auch mal, aber das eigentliche Ziel soll sein das die Bereiche gemeinsam aber auch getrennt angesteuert werden können. Und bei gemeinsam soll es dann natürlich möglichst gleichmäßig sein.