3D shelly Gehäuse

Siehe Pläne Ich überlege mir auch, zwei buttons im Deckel zu positionieren, um die Shellys händisch zu schalten. Welche (chinenischen) Schalter empfehlt ihr mir? Falls jemand Interesse hat, kann ich die Pläne auf GrabCad stellen.

1 „Gefällt mir“

Mir scheint das sehr eng, um da vernünftig etwas einzubauen. Schau mal im großen Fluß nach: Heschen Wipptaster 16A 250VAC EIN-AUS-EIN

Mit zwei Schaltern würde ich das nicht machen.

LG

1 „Gefällt mir“

im grossen Fluss? :grinning: Hier gibt’s nur Rhein, Rhône und Ticino…

5x länger als der Rhein und der längste Fluss der Erde.
Weihnachtsrätsel.

Ich war aber getriggert von meinen Rollläden, denn diese Shelly’s (geflasht mit Tasmota) hatte ich heute in der Hand, denn sie hatten Teile ihrer Konfiguration vergessen. Kurz vor Weihnachten nochmal richtig Spannung in die Bude bringen.
Wir hatten eine kurzen Stromimpuls gestern auf dem Netz und ich vermute darin den Übeltäter.
Hatte ich zwar noch nie, aber eine kurze Überspannung wirkt oft Wunder.

LG

1 „Gefällt mir“

ich hab’s ein bisschen höher gemacht, es müsste gut gehen mit den Tastern. Ich werde berichten.


Hab’ ich das oben auf dem Bild richtig gesehen, das du die Schraube für die Zugentlastung in das Kabel geschraubt hast … ?

ja, das ist korrekt. Es ist eine 3mm Schraube, wenn man sachte schraubt wird das Kabel nicht beschädigt.

Das würde ich glaube ich noch ändern.
Evtl. kannst du mit der Schraube auch zuvor auf einen Plastikadapter geben, der dann das Kabel hält.
Aber sonst sieht es schick aus.
Ist das Fusion360?

1 „Gefällt mir“

yep. Hier ist der Link, falls jemand das downloaden und customisieren will.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich glaube ich noch ändern.
Evtl. kannst du mit der Schraube auch zuvor auf einen Plastikadapter geben, der dann das Kabel hält.

Nicht trivial in einem so kleinen Teil. Ich probiere mal, eine Art Dach zu belassen, welches von der Schraube gebrochen und nach unten gedrückt wird. Nicht ganz die „Feine Englische Art“, müsste aber etwas extra Kabelschutz geben.

Die Lösung mit einer KunststoffSchraube ist so selten nicht. Dann aber breiter, damit sie lediglich quetscht und nicht einschneidet.