Hallo, nutze die neue App. mit vollster Zufriedenheit seit ein paar Wochen. Vor ein paar Tagen hab ich mittels HTML Box ein Cam Bild als Stream eingebunden.
Gestern Nacht (um 3:00 und ich habe schon lange geschlafen) habe ich dann von meinem Internetanbieter eine SMS bekommen, mein Datenvolumen von 300MB ist aufgebraucht…?! Das ist mir in über einem Jahr erst ein mal passiert und das war 2 Tage vor Monatsende und ich habe 3h am Stück Internetradio gehört… Heute ist der 5. und ich habe mein Handy so gut wie nie außerhalb meines W-Lan’s benutz. (Nachts ist mein W-Lan aus)
Verursacht die App. auch Trafic wenn sie im Hintergrund liegt? Oder versucht sie den Stream für die CAM aufrecht zu halten…?? Das wäre ganz schön ärgerlich…
Das ist wohl bekannt… aber es kann ja nicht sein, dass ich nach jedem „beenden“ der App. noch mal zusätzlich den Taskmanager aufrufen muss um die App. dort noch mal zu schließen damit ich nicht permanent Trafik erzeuge…
Das macht ja auch keine andere App…
Aber wo ich mir das grad mal überlege, seit dem ich iFront nutze hält mein Akku auch deutlich weniger…
Das mit dem Akku ist aber auch nicht ganz so das Problem wenn ich es immer noch einen Tag schaffe, aber 300MB im Hintergrund durchzubraten…?! Das finde ich schon sehr fraglich?
Aber bevor ich hier jetzt auch was falsches schreibe, habe grad mit der Hotline der Telekom gesprochen, nur können die mir noch keine Auskünfte geben da dort noch keine Daten vorlagen… Na Ja…
Hattest du zufällig das iFront auf der WebCam Ansicht offen und hast dein iPhone zum Laden angesteckt? Das ist der einzige Fall, in dem weiter Traffic verbraucht wird, weil Apple eine App nicht in den Hintergrund schickt, wenn das Gerät am Netzteil ist. (Ist sehr nützlich, wenn man z.B. Fotos hochlädt und das Gerät das Display ausschalten kann…)
-Wenn du die App vorher in den Hintergrund schickst, verbraucht sie keinen Traffic.
-Wenn du die App offen lässt und das iPhone einfach per Off Knopf „aus“ machst, bleibt die App noch ein paar Minuten aktiv, bevor das iOS die App in den Hintergrund schiebt. Oder für immer aktiv, wenn es am Netzstecker ist.
Muss wohl gerade diese unglückliche Kombination gewesen sein. Hatte noch einen kurzen Blick auf die Cam geworfen, den Wecker gestellt und das Gerät in die Ladeschale gesteckt.
Wäre so ja auch noch nichts passiert, hätte IPS mir nicht noch automatisch das W-Lan abgeschaltet…
Der Trafik ist laut Telekom genau zu dem Zeitpunkt der W-Lan Abschaltung entstanden und ging bis kurz nach dem der Wecker geklingelt hat und ich das Gerät wieder aus der Ladeschale genommen habe.
Zumindest weiß ich, dass ich iFront selbst mit Drosselung noch erreiche und gut bedienen kann…