3. Stammtisch in Hamburg am 26.1.13

Hallo Leute,

ist für mein Notebook und die Siemens LOGO ein LAN mit DHCP-Server vorhanden?

Joachim

Nachtrag: Ein Switch mit zwei freien Ports würde reichen…

Hi Joachim,
ich habe einen Switch für die Modbus-TCP-Geschichte und der SPS dabei.

Traurige Nachricht: Herr Methling hat leider abgesagt.

Ich werde versuchen mein System und auch die Thinget SPS zu erklären, in Bezug auf die Vorzüge der SPS:
das könnte Herr Methling sicher besser machen, aber is nu so…

Gruß Helmut

Moin Joachim,
wir koppeln die LCN-Vorführanlage (natürlich) über eine LinHK auf einer FritzBox. Die hat auch freie Ports …
Such dir was aus :wink:

Grüße, Uwe - der eigentlich ganz neugierig wäre die LOGO mal mit LCN zu verbinden

Also die oberste Führung hat mir Freigang gegeben. :wink:

Wenn noch Platz für Neulige ist würde ich mich gerne dazugesellen. Jemand an Fahrgemeinschaft interessiert ? Raum Heide ?

Hat jemand von den Anwesenden OWOS in Betrieb ??

Gruß
Sascha

Bitte schreibe Stefan (sbuhre)eine ForumMail,
da Herr Methling ausgefallen ist, könntest Du seinen Platz einnehmen, mail ihm das bitte.

[Scherzmodus EIN]
Must denn aber auch was über die Thinget erzählen
[Scherzmodus AUS)

Gruß Helmut

Hab Stefan geschrieben. Geht i.O.

Gibt es irgendwelche Erkennungszeichen woran man IPS´ler im Reallive erkennt ??

@Helmut

[Scherzmodus EIN]
Ich werde mich intensiv vorbereiten :D:eek:
[Scherzmodus AUS)

Mach Dir keine Sorgen :wink: Man wird DICH erkennen :wink:

Stefan hatte die letzten Male eine HandyNr an die Eingangstür geklebt, falls Du der Erste bist.

Gruß Helmut

Mach Dir keine Sorgen Man wird DICH erkennen

Gut ich bin der mit der mit der roten Rose in der Hand … :D:D
Leider ohne „Nerd-Brille“

Herr Methling (von SPStiger) meint, dass er vielleicht doch noch am späten Nachmittag eintrudelt, er will es versuchen.

Gruß Helmut

Vielen Dank für Organisation, Raum und Catering! Es war wieder ein erlebnisreicher und lehrreicher Tag!:slight_smile:

Joachim

Hallo Jungs,

auch von meiner Seite vielen vielen Dank. Es war mal wieder Ereignisreich und Interessant.

Gruß

André

Leider hat das Wetter die Rückreise, wie das letzte Mal, anstrengend gestaltet.

Das Treffen war, ich kann nur für mich sprechen, super.

Viele Info’s und Eindrücke, kann man nur empfehlen.

Was man anfassen kann ist beeindruckend und was in den Gesprächen rüberkommt, SUPER

Die Logo von Joachim, die Duplosteine (Digitalstrom) von Uwe, Bernds Relais-Baugruppen und LED-Leuchten. Alle, die ich jetzt schon vergessen haben, mögen mir verzeihen :wink:

Was der Einzelne, mit und über IPSymcon macht, ist sehr interessant und kommt bei so einem Treffen ganz anders rüber als in Textform.

Vielen Dank an alle, Gruß Helmut

Hallo,

ebenso Danke für die tolle Veranstaltung - hat Spass gemacht und war sehr interessant.
Ich hoffe,alle sind bei dem „bescheidenen Wetter“ gut nach Hause gekommen.

Beste Grüße

Frank

Nicht nur die Themen waren das gute an dem Treffen, sondern auch das „Treffen“ der Personen in echt und Farbe, statt sw/ws als Text.
Super die Basteleien und Demos die ich wieder zu sehen bekam. Auch kleine Tips konnte ich mitnehemen.
Dank für die Organisation an die Organisation:)

Bittttteeee das nächste mal in einem Monat ohne Schnee.

Gruß

Jan

Ick fand’s ooch super und unterstütze den „Monat ohne Schnee“ :smiley:

…ich sage keine Namen, ich würde mich aber trotzdem freuen wenn es ein paar hilfreiche Links und Anleitungen zum Thema „Audio mit Raspberry Pi“ geben würde…:smiley:

Ich konnte heute Nacht nicht mehr richtig schlafen - dass war viel schlimmer als die Wetterlage…:wink:

Joachim

Das würde mich auch sehr interessieren, leider konnte ich krankheitsbedingt nicht dabei sein :(.

… war es erst im Süden - ab Walsroder Dreieck … :rolleyes:

Vom Raspberry hatten wir uns wohl alle noch etwas mehr versprochen - Grund genug für ein nächstes Treffen :loveips:

Interessant fand ich auch, das wohl keiner der Anwesenden nur ein System im Einsatz hat. Fast überall werden mit IPS mind. 2 Systeme miteinander verbunden (auch bei mir ist das so).
Von daher war der Blick auf die LOGO und die SPS auch für mich lohnenswert

Auch von mir noch ein Dank an Stefan für die „wie gewohnt“ Organisation :smiley:

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Ausrichtung des Treffens.
Es war wie immer sehr gut.

@Helmut Du hast mich mit den Pokeys angesteckt. Ich habe gleich bestellt. Bis zum 31 Januar noch ohne Versandkosten.

@Michael Auch von der Pebbel Uhr hatte ich noch nichts gehört. Sollte sich jetzt ändern :slight_smile:

Nochmals herzlichen Dank
Dieter

Wo ich soviel von dem gelungen IPS-Usertreffen in Oldenburg gelesen habe… ist es jemanden möglich, so im Hamburger Raum, einen Raum für einen Treffpunkt zu organisieren?

Stefan macht es nicht mehr, was sehr schade, schon allein wegen des super gutem Catering, ist. Aber man kommt ja zum Schnakken und nicht zum Schlemmen.

Ist ja nun schon ein wenig her… wäre schade wenn so was einschläft.

Gruß Helmut