2x Schaltausgang über Lan

Moin,

Ich würde gerne min. zwei 240V Relais über LAN ein und ausschalten, natürlich über IPS. Hab mir die 8x Relais lösung von SainSmart iMatic angeschaut. Leider habe ich hier so gut wie nichts über SainSmart gefunden. Kann man das mit IPS einbinden? Habt Ihr sonst andere Vorschläge oder Ideen?

PS:
Ich benutze den Raspberry PI und denn ALL3500 ( wo bei ich die Ausgänge nicht benutzen kann und das 8xRelais sehr teuer ist)

LG Izack

…und den ALL3500 ( wo bei ich die Ausgänge nicht benutzen kann und das 8xRelais sehr teuer ist)

Wieso kannst Du die Ausgänge nicht benutzen? Eigentlich hast Du doch von seiten der Hardware her mit dem ALL3500 alles was Du dazu brauchst.

Moin!

Ich verwende das hier:
Neuftech 5V 4 Kanäle RelaisModul Brett Für Arduino TTL Logik PIC DSP AVR ARM Relay Module

Bei mir in Kombination mit einem Arduino, für die Terrarium-Steuerung (Spots, T5-Röhren). Aber mit einem Raspberry müsste das auch funktionieren.

Weitere Infos habe ich hier veröffentlicht:
Arduino über LAN in IPS einbinden (2-Wege Kommunikation)

Grüße,
Chris

Ich hab noch einen NetIO 230A mit 4 Schukosteckdosen abzugeben.
Vielleicht wäre das etwas für Dich ?!

LG Tom

Wieso kannst Du die Ausgänge nicht benutzen? Eigentlich hast Du doch von seiten der Hardware her mit dem ALL3500 alles was Du dazu brauchst.
Weil ich die Relais im Fahrradstall benötige, der ALL3500 ist im HWRaum 11m entfernt, aber ich hab Cat7 Leitung im Fahrradstall…

Ich hab noch einen NetIO 230A mit 4 Schukosteckdosen abzugeben.
Vielleicht wäre das etwas für Dich ?!
Danke für dein Angebot, aber Schuko finde ich keine schöne Lösung.

Neuftech 5V 4 Kanäle RelaisModul Brett Für Arduino TTL Logik PIC DSP AVR ARM Relay Module

Bei mir in Kombination mit einem Arduino, für die Terrarium-Steuerung (Spots, T5-Röhren). Aber mit einem Raspberry müsste das auch funktionieren.
danke für deinen Vorschlag, hatte ich auch überlegt, bin davon aber ab, bzw. werde mir das im Carport ( wenn dann fertig :slight_smile: ) installieren und dann auch mehrere Sachen nutzen. Ich hab mir nun das 8x Board von Saintsmart bestellt hoffe ich bekomme es mit IPS zum Laufen. @ Bayaro ich habe die Lichtsteuerung für Aquarium mit Cree-LED´s und Bluetwiled ( Coolhardware.de • Aquarium-LED-Beleuchtung selbst bauen) umgesetzt, hammer das Teil.

LG Izack

Also nur Relais?

Dann suche mal nach KMTRONIC oder DENKOVI im Netz.
Hier im Forum gibts auch ein paar threads dazu…

Super, das hab ich gesucht… danke schön

LG Izack

Mußte feststzellen, das KMtronics wohl nen kleinen Bug hat und das Saintsmart Relais 8fach in der IP Adresse nur schwer änderbar ist. Habe nun meine freien Ausgänge über vier Lan-Litzen benutzt um zwei Koppel-Relais- 12V DC auf 230VAC anzusteuern. Werde später aber noch für mein Carport eine Lösung mit Ausgängen benötigen. Pokey75E ? mal sehen. Ich werde meine Erfahrungen hier posten.

LG Izack

75er habe ich nicht, aber 'nen 57E kannst Du gerne mal zum Spielen leihen :wink:

Gruß Helmut