2x ips.exe vorhanden?

Ich habe IPS auf einem WHS Server laufen und durch mein Probleme mit dem Designer auch PULSE von Tonic installiert (wird durch den Taskplaner ausgelöst), um IPS täglich neu zu starten.

Hin und wieder habe ich mehrmals die ips.exe unter Prozesse stehen, und zwar einmals als Administrator und einmal als WHS Service ?? :confused:

Wie kann ich da jetzt zur Fehlersuche vorgehen, um herauszufinden woher die ips.exe als WHS Service kommt ?

Gruß
Jens

Hallo Jens,

ich behaupte, das kommt von Pulse. Pulse beendet in der Regel IPS und startet IPS neu. Offenbar konnte in diesem Fall IPS nicht richtig beendet werden, wird aber neu gestartet. Da Pulse ja sicherlich im Hintergrund laeuft, startet es dann IPS als WHS Service…

Jo ok … und wie umgehe ich das Problem? Ich starte jetzt Pulse auf jeden Fall als Administrator (vorher WHS Services) … evtl. hängt das mit dem nicht beenden können ja auch mit dem 100% Systemlast Problem zusammen … ich glaub ich werd mal das Killscript installieren und schauen ob es dann immer noch Probleme gibt.

Gruß
Jens