2te CCU mittels VPN Verbunden. Konfigurator "spinnt"

Hallo zusammen,
möchte mal ganz gerne ein kleines Phänomen posten.
Arbeit schon länger mit Homeomatic und der CCU2. Ich habe die Installation noch erweitert und im Ferienhäuslein auch eine CCU installiert. Zwischen den beiden Standorten besteht eine VPN Verbindung.

Ich habe nun eine neue Konfigurationsinstanz hinzugefügt und auch einen I/O Connector. Habe wie angegeben den Ereignissport gewechselt.
Jetzt habe ich folgendes Phänomen:

Ich sehe vor mit den neuen Configurator und gehe auf aktualisieren. In der List bekomme ich alle Devices meiner ersten CCU, nicht aber die der neuen. Unten in der Übergeordneten Instanz steht aber die Instanz vom Ferien Haus. Diese ist aktiv und kann ohne Fehler geöffnet werden.

Ich kann hin und her schalten wie ich will. Ich erhalte immer nur die Devices der ersten Lokalen CCU.
Habe auch den Symcon Server neu gestartet. Nützt nix.

Kennt dieses Problem vielleicht jemand? Eventuell schon mal darauf gestoßen?

Wünsche ein erholsames Weekend!


hmmm, man sollte einfach nicht immer so schnell ins Forum schreiben.
Habe gemerkt, dass die Auflistung der Devices nun alle Komponenten Umfasst, also eine Liste mit den Devices der neuen und alten CCU.
Habe eine Liste erwartet mir nur den Komponenten vom Ferienhaus. War ich wohl ein wenig verwirrt.
Vielleicht hilft die Feststellung jemand andrem!

Gruss und Happy Day!